Mittlerer Lautsprecher ohne Funktion?

  • Moin, wenn ich an der Stelle mal blöd nachfragen darf: Wie hast Du das Gitter abbekommen?! Ich bilde mir nämlich auch ein, das mein LS unter dem Gitter keinen Muks von sich gibt... Also, sei bitte so nett und stell hier bitte so eine Art Kurzanleitung für Dummys ein. DANKE!

  • Im Prinzip ist es ganz einfach...
    Du brauchst einen Schlitzschraubenzieher und etwas zum unterlegen.
    Das Gitter ist nur geklipst.
    2x Vorne an den Ecken und jeweils 1x an der Seite.
    Hinten zur Scheibe hin ist es dann eingehakt.
    Also du setzt am besten den Schraubenzieher in Richtung der Ecken an (legst dann was unter,weil das Armaturenbrett dort aufgeschäumt ist und es unschöne Druckstellen geben könnte) und hebelst es vorsichtig raus an beiden Ecken.
    Musst aber vorsichtig sein weil es schon relativ fest drinne ist,das selbe machst an den Seiten.
    Dann nur noch nach vorne Ziehen (weil hinten eingehakt) und schon ist es raus.
    Der Lautsprecher selber ist nur mit 2 Kreuz befestigt.

  • @IWO
    Und nu mal geschaut ob er funktioniert?
    Nicht das es ein "Serien" Fehler ist.
    Selbst ohne funktionierendem mittleren Lautsprecher hört es sich insgesamt mittig an, aber mit funktionierendem doch stimmiger.
    Man muss sein Ohr aber schon zum Lautsprecher hin halten um zu merken ob er funzt oder nicht.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Hi,
    Ist der Stecker zum Lautsprecher Verpolungssicher oder kann man den so oder so rum anstecken????
    Das ist wichtig das die Polung stimmt, sonst kaum richtiger Bass.
    Bin etwas erschrocken das der Woofer so klein ist, ?(=O Da hat ja was großes noch Platz :rolleyes::rolleyes:


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Ja ist Verpolungssicher der passt nur ein mal und der Lautsprecher im Armaturenbrett ist kein Woofer....der ist im Kofferraum in der linken Seitenverkleidung.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Also bei mir kommt nur Bass da vorne raus. aber muss nochmal richtig horchen. Ich hab bei mir auf den 3D Sound oder wie das heißt gestellt.
    Du hast aber auch das Infinity Sound System?

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitano ()

  • Ich habe noch das vorFacelift Modell (Bj Ende 2013) dort steht leider nichts von Infinity.
    Aber habe das Soundsystem drinne mit Amp,Sub und halt Centerspeaker.
    Ich glaube aber nicht das sie bei dem Infinity System den Sub auf das Armaturenbrett gebaut haben ;)

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Hi,
    habe gerade mal gelauscht,
    Ein Breitband LS ist das nicht. und wenn mann laut macht kommt nur BumBum und alles vibriert.
    Meiner Meinung nach sorgt der für den guten Bums ?(:huh:


    Muss mal die Abdeckung runter machen :)


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: