Bevorstehender Kauf - Ein paar Fragen

  • ...
    Nein, das Navi zeigt nur die gespeicherten (oft nicht aktuellen) Limit's an. Und dies auch nur nach Lust und Laune, auf vielen Hauptstraßen, Nebenstraßen nicht. Das konnten meine Cirtroen's besser.
    Vorsicht ist vor allem bei den wie Unkraut wuchernden 30er Zonen geboten. Die werden im Navi oft noch mit 50kmh angezeigt. Und die Radarfallen lauern mittlerweile überall.
    Der Tucson hätte eine Kamera basierte Verkehrszeichenerkennung, je nach Ausstattungsvariante. Dafür keinen Tempomaten mit Abstandshalter/-Radar.
    ...

    Deswegen hatte ich mit Hyundai Deutschland Kontakt...


    Die Geschwindigkeitsanzeige kannste in die Tonne kloppen; die meiste Zeit passt sie eh nicht. Eine Nachrüstugn bzw. ein softwaremäßiges Update wird es hierfür laut Hyundai leider nicht geben.


    Der Tucson wurde nach dem Sante Fe entwickelt; daher hat der eben die Verkehrszeichenerkennung drinne - und der Santa net...

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Okay, danke für die Ausführung. Wäre schön gewesen- aber zuständig ist man immer noch selber. Ist das neue Navi auch umschaltbar 2D/3D Ansicht. ich bin eher der Freund von 2D.
    Ist die Beleuchtung nachts immer noch zu hell?

  • Geb ich dir recht. Falls du die Verkehrszeichenerkennung meinst. Diese Technik ist einfach noch nicht zuverlässig genug. Der Fahrer muss, wie bei allen Assistenten, selber gucken und verantworten.
    Und ja, Navi hat 2 resp. 3D Einstellung. Aber so richtig 3D ist das ja nicht. Die Karte wird einfach ein wenig nach hinten geklappt, oben ist der Himmel blau und unten die Erde eine Scheibe ;) . Ich bevorzuge auch 2D.
    Ich finde die Nachtbeleuchtung fährt ganz schön runter. Für mich genug dunkel. Sie schaltet auch unabhängig davon, ob der Licht-Sensor nun das Abblendlicht einschaltet oder nicht, selbständig und nicht immer gleichzeitig. Ich finde das gut.

  • Ist eigentlich beim Alten auch so, nur nicht nachts nicht dunkel genug - für meine Augen jedenfalls. Auf bekannten Strecken fahre ich nachts häufig mit ausgeschaltetem Monitor.

  • Hallo zusammen


    hier habe ich übrigens noch was gefunden zu dem im Originalpost erwähnten Thema it der Garantie bei Parallelimporten.


    >>Hier<<

    ############################
    Hyundai SantaFe 2.2 CRDi Vertex
    ############################

  • Ich habe nun einen SantaFe 2.2 CRDI bestellt in Titanium silver in der Vertex-Ausführung und mit Swiss Tec Paket.
    Lieferung soll Anfang April sein. Freue mich drauf. :)

    ############################
    Hyundai SantaFe 2.2 CRDi Vertex
    ############################

  • Oder Hier bei Hyundai Schweiz oder bei Hier bei Hyundai Deutschland


    Bei den Schweizern ist es irgendwie ehrlicher und übersichtlicher kommuniziert. Hyundai ist ja auch keine Bank :D


    Und nächste Woche fahre ich nach Italien (Verona, Venedig). Mal sehen ob ich den Santa heil wieder zurückbringe. Beim italienischen Fahrstil und den frei herumspazierenden Autoknackern aus aller Welt...... <X

  • Ich habe nun einen SantaFe 2.2 CRDI bestellt in Titanium silver in der Vertex-Ausführung und mit Swiss Tec Paket.
    Lieferung soll Anfang April sein. Freue mich drauf. :)

    Ich habe meinen am 21.02.2017 bestellt ab Lager verfügbar gemäss Kaufvertrag. Bekommen habe ich ihn dann effektiv am 23.03.2017. Dafür zu einem unschlagbaren Preis auch Vertex. Die offiziellen Hyundai Dealer hier in der Scheiz haben nur Vertex, ansonsten ist es ein Import.