Fernlichtautomatik funktioniert nicht mehr !

  • Guten Morgen,


    zuerst mal danke für die Rückmeldung.



    Was mich aber interessiert ist noch ... musste jetzt das Steuergerät getauscht werden oder konnte der Fehler mittels vollständig aufgespieltem Update bereinigt werden?




    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • Hi
    Mann soll ja niemand in die Pfanne hauen, aber wenn man die Werkstatt wechseln muß damit man ein Fehler behoben wird sollte man mal bei Hyudai nachfragen ob die keine Schulungen bekommen damit die von der Werkstatt das tun wofür sie bezahlt werden.


    Aber das gleiche Problem hat meine Mutter mit ihrem Stern, 3x in der Werkstatt gewesen und gesagt bekommen das und dies wurde gewechselt.
    Bei einem anderen Autohaus nachgefragt weil das Problem immernoch das gleiche war was gemacht wurde, (Ist ja alles bein Konzern hinterlegt) .....Aussage, Überpruft und Fehlerspeicher gelöscht. Aber dafür das Auto 2x 1 Tag und 1x 2Tage Werkstatt aufenthalt.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hallo ich bin ganz neu im Forum. Mein Santa ist BJ 3/2016 mit Vollausstattung. Das erste Jahr funktionierte die Fernlichtautomatik wirklich super. Nach dem ersten Service und einem erforderlichem Update ist die Funktion weg - einfach weg! Die Werkstatt behauptet ich hätte die Funktion nie gehabt! Die halten einen einfach für beschränkt. Hat jemand ähnliche Erfahrung. Hyundai Service in Offenbach stellt sich dumm.

  • Hallo Lolly,
    Der Spurhalteassistent funktioniert eigentlich gut. Zumindest gibt er laute Pipstöne beim Überfahren von sich. Was mir nach dem letzten (sprich 1.) Service aufgefallen ist, dass jetzt beim Rückwärtsfahren bei Begegnungen Die Richtung aus der die "Gefahr" kommt angezeigt wird. Dies mit Laufpfeilen aus der Richtung und einem Text.

  • Hallo Kax1995,


    wie schon beschrieben,bei mir wurde das Update abgebrochen und danach funktionierte die Fernlichtautomatik und der Spurhalteassistent nicht mehr (wollten mir auch erst Weiß machen das ich die Funktion nie hatte !!!)


    vieleicht solltes du auch mal das Autohaus wechseln,bei mir funktioniert jetzt alles wieder.