Abdeckung der Sensoren Frontscheibe hat sich verabschiedet

  • Hallo
    Ich liess mir ja eine Dashcam einbauen. Der dazu benötigte Strom wurde unter der Abdeckung der Sensoren an der Frontscheibe genommen. Schon ein bis zweimal ist mir die Dashcam heruntergafallen (Saugnapf wollte nicht mehr saugen) und blieb am Kabel hängen. Trotzdem hat sich die Verkleidung nie gelöst.
    Heute Morgen aber plötzlich, als ich beim Ausrichten der Kamera mit der Hand etwas dran gestossen bin, kam die Verkleidung herunter. Zwei der vier Befestigungshaken sind abgebrochen. Die Dinger sind echt nicht gemacht für eine mehrfache De-/Remontage.
    Kurzer Anruf in die Werkstatt. Ich darf gleich vorbei. Die haben so ein Teil irgendwo rumliegen (oder nehmen es bei einem anderen Santa raus :D ) und bauen es mir gleich wieder ein. So wie es aussieht auf ihre Rechnung. Das nenn' ich doch mal Kulanz.
    Schon erstaunlich dies winzigen Plastikhaken. Sei es beim Auto, dem Smartphone....überall. Warum immer so dünnes Material wählen? Verstehe ich nicht. Auf jeden Fall weiss ich jetzt wie das Ding zu montieren ist...wenn denn alle Haken noch dran sind ^^
    Und so sieht das Teil aus:
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lvj5-21-7b48.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lvj5-20-9892.jpg

  • Was verkleidungen betrifft bin ich seit ein paar schlechte Erfahrungen immer vorsichtig.. Selten hab ich es wie im Originalzustand hingebracht ;(


    Ich lasse das basteln ab sofort sein :thumbup:

  • Der Einbau der Dashcam geschah durch die Hyundai Werkstatt! ;)
    Das Anbringen des Ersatzteiles heute dauerte 1 Minute. Der Meister gab auch zu, dass bei der Demontage das Risiko einer Beschädigung der Häklein sehr gross sei.
    Meine Meinung: Der Mechaniker hat halt einfach versucht das Malheur zu vertuschen.