Sitzlüftung macht Geräusch

  • Hallo


    War heute unterwegs und hörte auf einmal ein gut wahrnehmbares summendes Geräusch. Tönte wie ein Elektromotörchen. Dachte zuerst an die Lüftung/Klima allgemein.
    Nachdem ich die Sitzlüftung ausschaltete hörte man das Geräusch nicht mehr.
    Fazit: Die Sitzlüftung ist gut hörbar.


    Da ich den Wagen Ende Dezember 2015 kaufte und bis jetzt ein belüfteter Hintern nicht gefragt war, merkte ich es auch noch nicht....bis heute ;)


    Frage: Ist das bei euch (welche Sitzlüftung haben) auch so? - Hört ihr diese im Betrieb?


    Schönes WoEnde

  • Ist es bei euch auch so dass man die Sitzkühlung nur von unten spürt?
    Mann hört zwar das der Motor angeht in der Lehne aber spüren tut man nicht wirklich etwas.

  • Also wenn ich meine Daunenjacke ausziehe ( :D ) spüre ich auch wie es mir den Rücken rauf kühlt.
    Will damit sagen, dass es ev. von der Sitzposition, den Kleidern abhängt wie man es empfindet. Aber mein Rücken wird definitv kühl.
    Sehr angenehm und gut gegen Rheuma ;)

  • Hi,
    habs au getestet.
    Bevor es durch die Jeans geht wird es am Rücken durchs T-Shirt schneller kalt. :thumbup:


    Es sollte noch eine Stufe 0,5 unter 1 geben :rolleyes:


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hi,
    habs au getestet.
    Bevor es durch die Jeans geht wird es am Rücken durchs T-Shirt schneller kalt. :thumbup:


    Es sollte noch eine Stufe 0,5 unter 1 geben :rolleyes:


    Gruß Amadeus 8)

    Wenn du Lederhosen anziehst wird die die Kaltluft sofort und direkt an den Rücken geleitet. Und wenn es dir dann kalt den Rücken runterläuft gehts direkt in die Hose. ;)


    Für einen kühlen Kopf empfehle ich wärmstens die Frontluftaustrittdüsen am Armaturenbrett direkt auf den :| zu richten. ;)

  • ich brauche keine Lederhosen,
    Ich hab Ledersitze :thumbup::D

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: