Hilfe beim Kompletträder Kauf

  • Hallo Leute


    Mein Grosser wartet im Moment ungedultig in der Garage, da wir hier in der CH immernoch winterliche Temperaturen haben :P Heute schneits sogar 8o Trotzdem werde ich erst auf dem nächsten Winter einen Komplettradsatz für den Winter kaufen. Habe ja jetzt mein Winterauto :thumbup:


    Bei uns in der CH stehen im Fahrzeugausweis leider keine Felgengrösse die gefahren warden können ;( also kurz im Handbuch nachgeschaut. Da stehen folgenden Grössen drin:


    235/65R17 / 7,0Jx17
    235/60R18 / 7,5Jx18
    235/55R19 / 7,5Jx19 (Sind bei meinem original!)


    Jetzt schaue ich mal bei Reifendirekt und da werden für mein Santa folgendes angeboten:


    235/60R18 Reifen auf 8.0J x 18 ET 40 mm Felgen. Passen die trotzdem ohne Probleme auch wenn die Einpresstiefe nicht die gleiche ist? RDKS Sensoren sind auch verbaut.


    Mein Santa ist übrigens ein 2016er Premium+ Modell.


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Ich werde die Winterschuhe auch als 18" nehmen. :thumbup:
    Da sind die Flanken doch etwas größer und wenn man mal richtung Bordsteinkante rutscht kostet es nicht gleich die Felge.
    Was mich verwundert ist die Einpresstiefe der 19er Felge: 49,5 und bei 18 nur 40, das heißt doch das die Spur breiter wird?
    Ich check das nie in welche Richtung das geht ?(


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Eben, dachte so ein Anfänger bin ich auch nicht beim Thema Auto.. aber bei den Felgen? ;(<X


    Werde das jetzt vom Freundlichen :D erledigen lassen ;)


    Aber nehme jetzt 17 Zoll auch wenns nicht super aussieht.

  • Nimm 18 Zoll
    Reifen sind ca. 10 € pro Stück teurer, sieht besser aus und ist nicht so schwammig in der Kurve.
    Felgen und Reifen gibts als neu und Gebraucht günstig bei ebay kleinanzeigen


    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: