DAB+ und Infinity Anlage

  • Hi
    Meine Erfahrung mit DAB+ ist, dass der Sound nicht mehr so satt klingt wie bei FM. Meine Nachbarin mit dem New Tucson meint das auch. Eigentlich schade, denn die Anlage tönt sonst recht gut. Leider gibts beim Equalizer die verschiedenen Sound-Modi nicht mehr. Nur noch einen speziellen Surround Effekt und die Tempo abhängige Lautstärke. Auch Höhe/Mitte/Bass kann man individuell einstellen. Die ist dann allerdings für alles (MP3, CD, Radio, Telefon) gleich!
    Im übrigen kann man mit einem Punkt, den man über das Display in alle Richtungen schiebt, den Ton im Innenraum je nach Lust und Laune "verschieben". Zieht man den Punkt nach hinten, ertönt der Sound auch von dort. Zieht man ihn nach vorne rechts kommt die Musik von vorne rechts usw.
    Troztdem fehlen mir die 2 (oder 3 ?) Sound-Modi vom "alten" 2013er Santa mit dem blauen Display.
    Ist halt wie immer, etwas kommt dazu, etwas fällt weg.

  • Mahlzeit!


    Danke für den Einblick. Komisch dass das bei Hyundai mit DAB+ der Sound nicht mehr satt klingt.
    Bin auch zwischen November 2014 und Oktober 2015 einen Golf VII GTI PP gefahren und muss sagen, dass hier der Sound mit DAB+ extrem gut war.
    evtl hat das aber mit dem verbauten System ( DYNaudi) zu tun.


    Gruß

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Könnte durchaus sein, dass es mit der Soundanlage zusammenhängt. Weiss nicht ob die erste Generation DM auch Infinity hatte...? Der 2016er hat es. Aber auch bei dieser Marke wird es verschiedene Qualitäten und Leistungen geben. War vielleicht eine Preisfrage? Alle Zulieferer sind unter Druck. Wen wundert's da, wenn die Qualität abnimmt.

  • Habe ja einen DM der ersten Ausführung. Und meine , dass hier in Europa keine Infinite Anlage verbaut ist, anders in den USA da haben eigentlich alle Videos die ich gesehen habe auf den Boxen das Embleme drauf.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Passt doch alles irgendwie. Der Santa Fe wurde ganz auf den US Markt zugeschnitten. Der 2016er hat nun aber, in der Premium (CH = Vertex) Ausfuehrung in der Schweiz definitiv eine Infinity Anlage.