Licht verstellen lassen

  • Bisher war ich mit meinen Xenons eigentlich immer zufrieden. Nur stellte ich fest, das es in Stellung AUTO das Licht ( AFLS also Aktiv) irgendwie zu niedrig war und in Stellung Licht an höher, also weiter strahlte.
    Gestern hatte mir die Werkstatt die Scheinwerfer 2 Klicks höher gestellt. jetzt passt es super in Stellung Auto in Licht an Stellung wird aber der Gegenverkehr geblendet. Warum auch immer da ein Unterschied ist

  • AFLS ist doch immer Aktiv oder ? Ob Licht Automatik und so Licht an...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Wenn ich es richtig interpretieren dann ist es eigentlich nur in Stellung AUTO selbstständig. bei meinem bewegen sich z.B. Die SW nicht bei Kurvenfahrt wenn ich nicht in Auto stehe

  • Das muss ich mal testen.
    Dachte aber das die auch so mitlaufen *bei Licht An*


    Muss sagen das sich das AFL sowieso bei Hyundai bescheiden hält,das beim OPEL war deutlich schneller und besser ausleuchtend.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • In der Schalterstellung AUTO (automatisches Fahrlicht) werden das Standlicht und die Scheinwerfer abhängig von den äußeren Lichtverhältnissen automatisch aus- und eingeschaltet. Wenn Ihr Fahrzeug mit AFLS (Adaptive Front Lighting System, Adaptivscheinwerfer) ausgerüstet ist, funktioniert dies auch bei eingeschalteten Scheinwerfern.


    Mmmh also müsste es auch so gehen...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Habe es noch nicht getestet ... sag auf jeden fall bescheid ;)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • So endlich bin ich mal zum Nightbreaker testen gekommen :D


    Das Licht ist auf jeden Fall Stärker Heller .
    Ein kleinen Tip auch Weißer.
    Vom Licht Kegel / Ausleuchtung hat sich aber nix geändert. Das aber die Bauart des Scheinwerfer's zufolge hat. (Denke ich)


    Was mich wundert (nach Inspektion jetzt) Das AFL reagiert viel schneller. ..Entweder gab es da ein sw Update ....
    Die Scheinwerfer sind auch en Tick höher eingestellt worden... So das die Nightbreaker noch weniger jetzt eingeschalteten werden müssen ;)


    Alles auf Stellung Auto.


    Das mit nur Licht teste ich jetzt die Tage noch.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.