Hoher Verschleiß von Standlichtglühlampen

  • Hallo!
    Mit großer Freude fahre ich meinen Santa Fe 2,2 Diesel CM seit 170.000 km durch die Lande (teilweise mit Anhängelast von 1,5 to). Ich fahre grundsätzlich mit Licht und da liegt wohl mein Problem. Die Standlichtlampen verschleißen sehr schnell. Für gaaanz kurze Zeit habe ich auf LED umgerüstet - das war nix: Lichtfarbe blau und zu dunkel (nicht erlaubt, ich weiß).
    So, nun ist mir beim Wechsel zurück auf H6W (Halogen) auch noch ein Adapter mit dem Halter für die Glühlampe in den Motorraum gefallen. Ihr dürft gerne lästern, aber bitte nicht öffentlich :)
    Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    1. Bekommt man einen Adapter bei Versendern im Internet, oder ausschließlich bei Hyundai ?
    2. Bekommt man Adapter für einen anderen Glühlampentyp (der evtl. länger hält) ?


    Danke für zahlreiche Antworten und viele Grüße!