Neuling und Kaufinteressiert

  • Hi Community,


    ich würde gerne umsatteln auf den GRAND SANTA FE - wir suchen aktuell ein neues Familienauto und auf einer Automesse sind wir in alle möglichen Marken eingestiegen :)


    Der SantaFe in der Grand-Variante ist natürlich ein Traum!


    Die Konfigurationsmöglichkeit hält sich ja in Grenzen, wenn man den Premium nimmt.
    Den würde ich mit dem 6-Sitzer-Paket ausstatten und das Technik-Paket hinzunehmen.
    Da sollte dann ja (außer Schiebedach) alles drin sein, oder?
    Auch die Einparkautomatik? Das geht aus der Konfiguration und aus der Homepage nicht so wirklich hervor.


    Eure Meinung zum 6 Sitzer? Habe 2 kleinen Kids, die können da optimal sitzen mit viel Platz und falls Oma mal mitfährt kann die in die 3. reihe ausweichen?! Oder? Man liest ab und zu was über schlechten Einstieg etc? Die 3. Reihe lässt sich doch auch mW sauber und plan versenken im Kofferraumboden, oder?


    Würd mich über Tipps/Erfahrungen freuen - aus zum Thema Farbe innen/außen sowie Ausstattung.


    Wie gesagt, die Konfiguration online ist bisschen mau - hier kann ich nicht mal das Technik-Paket finden :(


    Danke und Grüße
    Basti

  • Hi Basti


    Haben unseren Grand jetzt fast 1 Jahr und 10.000km runter.
    Ist ein super Familien Auto. Aber 6 Sitze würde ich nicht nehmen. .. 7 Sitze sind da schon besser und sieht Europäischer aus.
    Diese 6 Sitze sieht man mehr bei den Asi's.


    Zu den hinteren 2 Sitzen... Also Oma würde ich es nicht antun wollen.... Aber die Kids ( hab ich 2 davon ) oder Frau ist gleich hinten und kommt auch wieder raus.


    Sind öfters mal zu 7 auch unterwegs.


    Kofferraum ist riesig. (Sitze lassen sich komplett versenken.)
    GlassDach finden die Kinder genial.


    Wollte erst am Anfang Weiß .... Bin aber froh das ich jetzt das Grau hab.
    Weiß ist man ja nur am putzen.


    Momentan 7,6- 8,0 Liter Verbrauch gehen auch.


    Die Einparkautomatik hab ich bis jetzt noch nicht getestet.


    Gruß

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.