Euro 6

  • Hi


    Meint ihr mit EURO 6 kommen stärkere Motoren ?
    Oder wird der 197PS Diesel hochgeschraubt ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich denke eher, dass ev. ein 3-Zylinder mit 95 PS kommt :D
    Der neueste Motor ist ja der 2.0 CRDI mit 184 PS im ix35 (auch im Kia)


    Ich verfolge die Modell- und Motoren(Zurück)Entwicklung bei Citroen und Peugeot. Die V6 Diesel und Benziner wurden schon lange abgeschafft. Bei Citroen wird es den aktuell stärksten 4-Zylinder 2.2 Diesel mit 204 PS es nicht mehr lange geben. Dafür kommt ein 2.0 "Blue" HDI mit 180 PS als "Spitzenmotorisierung". Als Alternative kann man auch einen 1.6 THP Benziner mit 155-200 PS und weniger Drehmoment oder das extra teure Akku-Paket mit Diesel-Hybrid und kombinierter Leistung (während ca. 5 Min.) von max. 200 PS wählen. Und dies für Fahrzeuge mit bis zu 1800 kg Leergewicht!


    Bei europäischen Herstellern (nicht die deutschen) wird die Zukunft wohl eher so aussehen wie beim [quelle=http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/peugeot-508-sw-blue-hdi-180-fuer-ein-reines-gewissen-8169105.html]Peugeot 508[/quelle] 8)


    Euro 6 heisst dann wohl: Weniger PS, weniger Drehmoment, weniger Gewicht, weniger CO2, mehr Urin äh Harnstoff, weniger Fahrspass. Dafür ein gutes Gewissen so, wie des alles Prius-Fahrer schon lange haben :P