Standheizung nachrüstbar?

• Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken uns einen Santa Fe MX5 PHEV zu kaufen.

Leider finde ich nirgends Informationen, ob dies überhaupt problemlos möglich ist. Der Händler bietet das nicht an.

Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?

Danke schonmal 🤗

• ich bin sicher, dass das geht. Denn wenn Du den konfigurierst, kannst Du ja auch eine Ebersprächer-Standheizung dazubuchen (ich habe die verbaut). Die wird erst im Rahmen der Auslieferung beim Händler verbaut, sollte als jederzeit möglich sein.

• es wundert mich, dass der (Hyundai?)-Händler das nicht anbietet. Sage ihm mal, dass er das bei einem Neufahrzeug bei Anlieferung ohnehin zu tun hätte, wenn er so bestellt wurde :D

• Hallo, lieben Dank für Deine Antwort!

Das ist etwas was mich auch irritiert hat: als ich den Santa Fe als Neufahrzeug konfiguriert habe, konnte ich die Standheizung nur bei der Hybrid-Variante auswählen. Beim Plug-in leider nicht.

Da machen mich dann die Aussagen der Händler stutzig, die sagen dass das auf jeden Fall ginge…

Auch eine Nachfrage bei Webasto oder beim Bosch-Car-Service war negativ. Daher wollte ich wissen, ob hier vielleicht jemand einen MX5 Plug-in-Hybrid hat, bei dem eine Standheizung nachgerüstet wurde.

Viele Grüße

Claudia

• Hyundai SantaFe bei Amazon (*) | Hyundai SantaFe bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.