Parkassistent vorn

• Ist das normal,das man den Parkassisten für vorn immer erst manuel zuschalten muss ,wenn es eng wird ? Das Auto piept in alle Richtungen nur nicht vorn. Hatte ich gestern im Parkhaus,beim einparken kam garnichts und als ich die Taste zugeschaltete habe hat er reagiert. Auch wenn man länger drückt, bleibt er eine Weile an,schaltet sich dann aber aus.

• Wenn du nur vorwärts fährst, dann muss man ihn zuschalten, wenn du vorher rückwärts fährst, ist 360 Grad und PDC rundum an. Ansonsten würde das System ja in jedem Stau piepen, das wäre ja nervig

Santa Fe TM 2.2 CRDI Automatik 4WD Premium

• Ist bei mir immer aktiviert, da ich bei mir sehr eng vorwärts einparken muss. Bei Bedarf (Stau bspw.) kann ich es ja manuell deaktivieren.

2024 Santa Fe Plug in Hybrid Blackline (MX5), AWD, 252 PS Systemleistung, Creamy White
    2022 IONIQ5 Techniq, AWD, 305 PS Systemleistung, Mystic Olive Green

ab 12/2025 Inster Prime, FWD, 115 PS Systemleistung, Unbleached Ivory

• Ist bei mir immer aktiviert, da ich bei mir sehr eng vorwärts einparken muss. Bei Bedarf (Stau bspw.) kann ich es ja manuell deaktivieren.

Wie ist der bei dir immer aktiviert ?

Kurz drücken ist es für den Moment da ,lange drücken bleibt an fliegt trotzdem wären der Fahrt raus! Hab ich irgentwas überlesen?

• Wie ist der bei dir immer aktiviert ?

Kurz drücken ist es für den Moment da ,lange drücken bleibt an fliegt trotzdem wären der Fahrt raus! Hab ich irgentwas überlesen?

Ist bei mir auch so, also ganz automatisch und ohne Zutun. Wenn ich irgendwo zu nahe auffahre, beginnt er zu piepsen. Grad gestern im Stop&Go-Verkehr getestet. Man muss aber schon ziemlich nah ran.

Und funktioniert meines Wissens auch beim Einparken (oder "Einparkieren", wie wir in der Schweiz sagen) so, denn es wäre mir aufgefallen, wenn es anders wäre, gerade bei einem Fahrzeug, dass so viel wuchtiger ist als mein letztes.

Santa Fe 1.6 T-GDi HEV Vertex 7P

Earthy Brass matt / Pecan Brown