Lichtmaschine speist die Batterie nicht mehr!!

  • Halloooo Forenfreunde,


    meine Lichtmaschine ist nach ausgiebigem Test noch OK, soll noch gute 20T. halten.
    Batterie getestet auch OK.


    Demnach müßte also die Lichtmaschine mit ihren 14Volt, die Batterie laden, dem ist leider nicht so.....nach gut 2 Stunden ist die geladene Batterie leer und ich bau eine andere ein.
    Im Moment fahre ich nur das nötigste. Habe noch keinen Fehlerspeichertest durchgeführt, weil es zum einen keine günstige Angelegenheit ist und zum anderen wollen die Werkstätten an irgendeinem E.-Teil Geld verdienen, was nicht defekt ist, hatte ich öfters.


    Hat Jemand so ein Problem schon mal gehabt ?????
    Vorige Woche erst eine Zündspule erneuert in Fachwerkstatt.


    Nun fängt er auch noch an zu piepsen/pfeifen in Höhe des Lagers welches aus dem Motor kommt und die Lichtmaschine antreibt oder umgedreht. werde mir das mal näher ansehen.



    Besten Dank u. Grüße


    Heinz

  • Moin du das hört sich für mich so an als wenn die lager deiner lima hin sind dann kann es vorkommen das die lima nicht richtig läuft mit gespannten riemen und so zusätzlich deine Batterie entlädt. Hatte es kürzlich auch. Lichtmaschine ausgebaut durchgemessen alles ok nur sobald eingebaut kaum ladespannung nur 12,8v und ein leises pfeifen von der riemenseite