Zifferntastatur beim Telefonieren nicht bedienbar

  • Mir ist gestern ein Gegenstand in die Frontscheibe geflogen. Was auch immer es war, es verursachte genug Schaden um die Scheibe zu ersetzen. Noch während der Fahrt rief ich meinen Versicherer an. Wie bei vielen Firmen kam auch hier zuerst eine Menüwahl: Für Deutsch drücken Sie die 1, für Versicherung die 2, usw.
    Mir fiel auf, und ja es nervte mich auch relativ intensiv, dass es unmöglich ist während einem Gespräch die Ziffern irgendwie irgendwo zu drücken. Bei jedem Smartphone heute kein Problem im Gesprächsmodus die Tastatur einzublenden. Aber eben...bei Hyundai? - Und ja natürlich, ich telefoniere mit der Freisprechanlage damit ich das Smartphone nicht in die Finger nehmen muss. Ist ja verboten und auch tatsächlich absolut und sehr gefährlich.
    Tatsache ist: Bei Citroen hatte ich dieses Problem nicht. Entweder eine Ziffern-Tastatur war in der Mittelkonsole vorhanden oder stand im Display zur Verfügung.
    Falls jemand von euch 5 Santa Fe DM Fahrer/Innen in Europa diese Erfahrung auch schon gemacht hat oder noch besser, eine Lösung kennt..........Danke!


    Weiterhin gute Fahrt und viel Freude am Frühling nach dem Winter der eigentlich (bei uns) keiner war ;)

  • Hallo Xantia
    Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen weil Ich es bis jetzt so noch nicht gebraucht habe,werde es aber mal versuchen.
    Hast du schon mal probiert die Telefonetaste an der Mittelkonsole ,während du Telefornierst, zu drücken damit das Tastenfeld erscheint?


    Gruß Matthias

  • Hallo Xantia
    Ich habe damit gemeint das wenn du den Telefonhörer drückst erscheint doch das Tastenfeld vom Telefon im Display,und wenn du jetzt so eine Sprachbox in der Leitung hast und die möchte das du die 1 drückst und du drückst die 1 im Tastenfeld müsste doch eigentlich Funktionieren.


    Gruß Matthias

  • Ja ich verstehe was du meinst. Danke dir. Aber während des Telefonats funktionierte das eben nicht. Die Telefonhörer-Taste drücken um einen Anruf zu starten funktioniert schon. Es erscheinen die Ziffern zusammen mit den Optionen Telefonbuch, Anrufliste etc..... ?(

  • Ich habe auch alles probiert, Mailbox Einträge während der Fahrt löschen ( also über Tastatur geht nicht) Aber im Stand geht es bei mir.