Klappern Hinterachse nach Bremsenwechsel

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor 8 Wochen meine Bremsen wechseln lassen (komplett) und heute musste ich mal mit offenem Fenster fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei jedem Gullideckel irgendwas metallisch hinten rechts klappert. Ich konnte spontan durch einfach Klopfen nichts entdecken.


    Fällt jemand etwas ein, dass ich selbst checken könnte bevor ich schon wieder in die Werkstatt muss?

    Nach dieser Zeit (sehr wenig gefahren und man hört es halt nur bei offenen Fenstern), wird man vermutlich keine Verantwortung dafür übernehmen wollen (sofern überhaupt deren Verantwortung).


    Danke für euren Input :)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Moin,

    da wirst vielleicht Mal drunterschauen müssen. Vielleicht ist eine Halterung am Auspuff abgerissen, und der hat Spiel und schlägt irgendwo an. Ich würde auch die Hinterräder abnehmen und gucken, ob die Bremssättel fest sind. Da merkst auch gleich, ob die Randbolzen fest waren. Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann ab in die Werkstatt, die die Arbeiten gemacht hat.

    Ansicht ist das erstmal kein Hexenwerk. Wenn z.B. ein Bremssattel lose ist, kann man die 2 Schrauben wieder festziehen.

    Allerdings würde ich dann ein Foto davon machen und mit der Werkstatt ein Wörtchen reden.....

    Schwatter Santa Fe blue 2.2 CRDI 4WD AT Premium

    aus 07/2016 mit fast allem drin:)