• Hallo!


    Das Schiebedach meines Santa Fe 2004 ist kaputt. Beim Kauf habe ich da wohl etwas gepennt, da mir der Vorbesitzer sagte, er habe es lediglich abgeklemmt wegen der Kinder.


    Ich benutz das Teil wegen der AC sowieso nicht, allerdings hat es sich jetzt herausgestellt, dass es nicht mehr richtig schließt. Da ich in Portugal wohne, ist das zumeist kein Problem, bei Regen oder beim Autowaschen aber eben doch.


    Ich hab es prüfen lassen und es ist wohl so, dass mehrere Teile (Schienen usw.) gebrochen sind.


    Die Frage ist jetzt. Lässt sich das einfach so bei einem Hyundai Vertragshändler reparieren oder muss ich da selber auf die Suche gehen und ein komplettes Schiebedach zum Austauschen und einen geschickten Reparateur finden?


    Irgendjemand schon mal Erfahrung mit so was gehabt oder kann mir ne gute Anlaufstelle für Ersatzteile nennen?


    Danke


    PS: Noch was, weiß jemand, ob die Schiebedächer der Modelle von 2003-2006 (oder auch später) identisch sind?