Lieferzeiten Hyundai Santa Fe DM

  • Händler hat mir heute 27.03.13 schriftlich Lieferzeit ca. Juli angegeben. Also bereits 2 weitere Monate. Hab ihn mal angemailt. Auf jeden Fall kriegt er meinen Eintauschwagen bei jedem "Verlängerungs-Monat" mit ca. 1000 km mehr auf dem Zähler. Und ich übe mich bis dahin in etwas Geduld in der Hoffnung, dass es sich auch lohnt :)


    Ist ein bisschen wie vor Weihnachten als kleiner Junge. Vorfreude geniessen, Überraschungen gibt's ja (hoffentlich) keine. Ich bekomme genau das was ich gekauft habe.


    Antwort vom Verkäufer persönlich heute 28.03.2013: Es bleibt bei der geplanten Lieferzeit April. Einfach ohne Garantie. Daher werde bei der schriftlichen Kaufbestätigung zur Sicherheit immer 2 Monat länger angegeben. Also bleibe ich schön locker und geniesse den Frühling....der ja vielleicht noch kommt.


    xantia

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hallo ....


    Habe mich gerade als Newbie vorgestellt... Ich bin der Alex.
    Anfang Februar haben wir bestellt und warten... Versprochen waren 4-5Monate!
    Juni - Juli soll das Ding eigentlich kommen...
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass Ihr schon sehr lange wartet, das hat mich etwas nachdenklich gestimmt und daraufhin habe ich gestern meinen Händler angerufen bzgl. der Lieferzeiten.
    Da bekam ich die Auskunft, dass Meiner in Produktion ist und soll in der 21. Woche also ab 20.05. (lt. seiner Software) ausgeliefert werden... 8o :?: 8o :?: 8o
    Würde mich schon freuen, aber wie soll das denn gehen???
    Er meint etwa 4 Monate ist normal, das ist eine übliche Bestellzeit!
    ...dann hat mein Händler extra den Disponenten von Hyundai angerufen... auch dieser hat den Termin bestätigt!!!


    O.K. ich weiß...
    Nun erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt...


    Auch bzgl. des neuen Kältemittels habe ich Ihn gefragt... mach aber bei Gelegenheit ein neues Thema diesbezüglich auf...


    Wir werden sehen... wünsche Euch eine kurze Wartezeit!!!


    LG Alex

  • Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber was ist, wenn dieser Mini-General aus Nordkorea dem fleissigen und produktiven Südkorea den erklärten Krieg wirklich aufzwingt? Ohne sarkastisch sein zu wollen, ich denke auch das kann sich ungünstig auf die Lieferzeiten auswirken.


    Mein Citroen DS4 z.B. hatte Lieferverspätung wegen Fukushima! Das Tacho-Display konnte nicht geliefet werden. Citroen hat dann etwas gebastelt und ich war nicht sehr glücklich damit. Die ursprünglich weissen Digitalziffern waren jetzt hell orange und tagsüber kaum mehr ablesbar. Händler konnte mir keinen Ersatz anbieten. Die haben das Display aus einem anderen Modell einfach angepasst und eingebaut X(


    Und ja, auch ich hab immer wieder die Erfahrung gemacht, auch bei anderen Marken, normale Lieferzeit kann schon zwischen 3-6 Monate betragen. Also nichts für ungeduldige Menschen. Deshalb habe ich oft auch gute Jahreswagen mit dem grössten Abschreiber schon inkl. gekauft. Meisten mit. max. 10000 km auf der Uhr und noch laufender Garantie. Aber eben, da müsste es erst mal solche Gebrauchte geben, was bei neuen Modellen eher selten ist.


    xantia

  • Hallo Xantia


    ... falls dort wirklich etwas passiert endet das möglicherweise in einem atomaren Weltkrieg... :no:
    weiß nicht ob da die Lieferzeiten noch eine Rolle spielen!?! :gruebel:
    Möchte hier aber nicht politisieren!


    Also hoffen wir mal, dass der Un nur wieder "viel Wind um nichts" loslässt!!! :fechten:
    Aber kritisch beobachte ich die Entwicklung schon :watchout:


    LG an Alle

  • Hallo Ihr Lieben


    Leider ist mir letzte Woche mein alter BMW (16Jahre) verreckt... :lol:
    Hat immer wieder Probs mit dem Kurbel- und Nockenwellensensor, obwohl sie neu sind...
    Kabelbaum oder Motorsteuergerät!?!
    Jetzt mag er gar nicht mehr...grrrr :weinen:


    Darafhin habe ich heute nochmal meinen Händler kontaktiert und nach dem Stand der Dinge gefragt...
    Ha... glaubte ich höre nicht richtig!!! :spinn:
    Mein Santa kommt diese Woche in Bremerhafen an...
    Es soll noch etwa 2-3Wochen dauern, bis es soweit ist... :auto:


    Hab am 08.02. bestellt... das wären nicht mal 3 Monate... ist o.K., oder??? :respekt:


    Alex :thumbup:

  • Na hoffentlich ist es das Schiff wovon mein Händler sagte, dass mein kleines Wägelchen auch drauf sei. Wie viele Fahrzeuge haben denn auf so einem Dampfer Platz?


    Das mit deinem BMW tut mir leid :(


    xantia

  • Hallo zusammmen....


    bald ist es soweit.. 8o
    mein Händler hat mir versichert, dass mein Wägelchen in Bremerhaven angekommen ist. Er wird mir in der 19. Kalenderwoche ausgeliefert. Dann hat es ja "nur" 34 Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung.
    Warum das Fahrzeug von Bremerhave bis zum Händler drei Wochen braucht? Keine Ahnung.....habe sowieso noch einen rechten Unterarmgips....der kommt zum Glück in der gleichen Woche ab. :thumbup:
    Will mal nicht hoffen, dass noch was dazwischen kommt.


    Gruß Thomas :thumbup: