Netz im Kofferraum

  • Moin,


    ich möchte am Mittwoch mit meinem UFO (GraSaFe 6 Sitzer) und den Enkelzwergen nach DK.
    Für den 6 Sitzer gabs extra ein Netzt, aber wie mache ich es am besten fest? Unten gibt es die ausklappbaren Ösen, aber oben gibt es keine Möglichkeiten außer den Kopfstützen.
    Mir wäre es aber lieber wenn es über die Kopfstützen ging, damit beim bremsen nichts nach vorne schießt.


    Hat schon jemand eine Lösung?


    mit internettem Gruß


    Udi

    Gruß Udi ;)
    Too old to die young :thumbup:



    Mit Brille und Buch auf`s Klo gehen, reicht nicht zum Klugscheißen!

  • Du meinst dieses Gepäcknetz, das mit dem Auto ausgeliefert wurde oder hast du das nachträglich bestellt? Die mitgelieferten Dinger sollen das Gepäck am Boden fixieren und nicht den Luftraum nach vorn absichern. Da wäre ein Hundegitter sicherlich besser geeignet. Ansonsten hilft auch: Decke und Spanngurte über kreuz. Du hakst zunächst die Gurte in den hinteren Ankerpunkten ein und legst sie über die Rücksitze nach vorn, belädst deine Fee, legst die Decke drüber und holst dir dann über Kreuz die Spanngurte nach hinten. Dann kann da nur sehr wenig passieren.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017