Der Besuch vom Marder und sein Hinterlassenschaft

  • Wie denkst du über die Theorie das der zweite erst was kaputt macht.

    Die ist durchaus berechtigt. Hatte das auch schon mehrfach. Der Hausmarder meiner Vertragswerkstatt findet das Deo vom Hausmarder meiner Reifenjungs auch nicht so geil und wollte in meinem alten Wagen etwas umdekorieren. Mehr als die die olle Dämmmatte unter der Haube hat er aber nicht erwischt. Danach ist er wohl irgendwie gegen ein noch Strom-führendes Kabel gekommen und hat ein paar Haare verloren.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich musste auch tätig werden und kann das hier empfehlen:


    Mardersicher Mobil Marderschreck Ultraschall Hochspannung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    - Schalter zum Ausschalten (habe ich direkt auf dem Sicherungskasten installiert und die Sicherung zum System darin)
    - Strom liegt nur bei ausgeschaltetem Motor an
    - Ultraschall auch und zwar mit wechselnden Frequenzen


    Den Einbau kann man selber erledigen, es ist technisch simpel. Aber dennoch ist eine Hebebühne sehr zu empfehlen. Mit abgeschraubtem Unterbodenschutz und stehend lässt es sich besser arbeiten und jeweils eine Platte sollte schon auf dem Marderzutrittspunkt unter der Radaufhängung hin. Die restlichen vier dann sinnvoll im Motorraum verteilt


    Bei mir hat es mehrere Stunden gedauert, aber wir haben auch lange überlegt, was wohin soll.


    Ach so: Motorwäsche (bei laufendem Motor) ist Pflicht. Die Markierung lockt sonst dauernd andere Marder an

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    3 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Sowas in der Art möchte ich auch verbauen. Mich würde interessieren wo du die Platten montiert hast. Würdest du sagen das 6 Platten reichen? Ich habe gesehen das man es auf bis zu 12 Platten erweitern kann. Ich habe einen Tip von einem befreundeten Jäger bekommen, der meinte ich soll Pfeffer verteilen. Hatte seit dem keinen Besuch mehr bemerkt. Anders als meine Nachbarn. Die hatten schon den ein oder anderen Schaden.

  • ich fahre einen großen SUV mit großem Motorraum. 6 Platten reichen mir. Mehr ist natürlich schon besser. Aber wenn man strategisch
    günstig montiert geht das. Ich habe drei unten, je eine bei den Querlenkern und eine vorne vor dem Kühler montiert.


    Den Rest oben ähnlich: Links und rechts im Motorraum und eine vorne in der Mitte


    Es kommt einfach darauf an, wo der Marder einsteigen wird und mit größter Wahrscheinlichkeit dann die Platte berührt, zw. wenn er durch geht im Motorraum.


    Er müsste schon verdammt viel Glück haben, um keine zu erwischen.


    Dazu der Ultraschall...ich denke da vergeht der Spass

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat