Rückfahrkamera-Bild geht sporadisch nicht an, bei Kaltstart und Einlegen des Rückwärtsganges

  • Seit dem Softupdate hatbe ich genau das gleiche Problem, Ich bin als zu schnell nach dem Starten im Vorwärts oder Rückwrtsgang dann kommt auch kein Bild.
    Wenn du erst in den Rückwärtsgang schaltest wenn der Radio an ist hast auch gleich ein Bild. Das System geht so wie der Händler sagte in den Sleepmode und nach etwas längerer Zeit zum Stromsparen wird ganz runter gefahren. Da System ist wieder Aktiv wenn der Radio kommt und dann hast auch gleich das Bild. Hab mich dran gewöhnt.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • ".....Das System geht so wie der Händler sagte in den Sleepmode und nach etwas längerer Zeit zum Stromsparen wird ganz runter gefahren. Da System ist wieder Aktiv wenn der Radio kommt und dann hast auch gleich das Bild. Hab mich dran gewöhnt...."


    Das macht Sinn und erklärt auch genau das Verhalten meiner Karre und dann soll es mir auch recht sein. Hauptsache es liegt kein Defekt vor.


    Danke für diese Info

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • bedauerlichweise tritt der Fehler auch auf, wenn die Karre nicht mehr ganz "kalt" ist


    ....steht jetzt beim Händler. Mal sehen, was daraus wird...


    Da der Fehler nicht 1:1 reproduzierbar ist, befürchte ich: gar nix. Im Prinzip funktioniert jede Komponente.
    Kann eigentlich nur ein Software-Bug sein....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Da der Fehler nicht 1:1 reproduzierbar ist, befürchte ich: gar nix. Im Prinzip funktioniert jede Komponente.
    Kann eigentlich nur ein Software-Bug sein....

    Ich käme da jetzt wieder auf die Idee zurück, ob die Rückfahrscheinwerfer auch nicht leuchten wenn die Kamera nicht einschaltet. Würde es erklären und hat mit einem Softwarebug nix zu tun, wobei man den auch nicht ausschließen kann. Wäre aber eine Sache die man selber prüfen kann.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Habe ich . Die Leuchten.


    Jedenfalls ist das Auto schon fertig.
    Ich nehme an, die haben "nix gefunden" ....erwartungsgemäß....hole es nachher ab.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Zeitweise auftretende Probleme sind immer schwer zu finden. Insbesondere wenn es dieses Problem nicht häufig gibt.
    Bin ja mal gespannt ....


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich war dort: Nix gefunden. Er behält das Auto nun noch einen weiteren Tag und versucht den Fehler zu reproduzieren. Wenigstens gibts einen Leihwagen.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Update:


    Leihwagen umsonst. Sehr gut
    Neues Softwareupdate drauf. Frisch auf dem Markt im Januar 2018 inkl. Kartenmaterial


    Stimmt. Habe zum Glück vor einigen Tagen die bisherige fotografiert gehabt. Ist auf jeden Fall eine neue Version drauf


    Ob es was bringt, wird sich zeigen. In jedem Fall fährt das System deutlich schneller hoch bei Kaltstart. Bisher gab es immer 2-3 Gedenksekunden

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Willi, würdest Du einmal bitte die Versionsnummern der Softwarestände hier rein stellen? Foto würde reichen.... 8)


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt