Nanoversiegelung. Entscheidung ist gefallen, Betrieb gefunden

  • Es gibt immer ein Für und Wieder. Das muss man einfach ausprobieren


    Aber grundsätzlich halte ich für Quatsch irgendwas auftragen zu können, das länger als ein paar Wochen / Monate hält. Garagenwagen mit 1000 km Laufleistung im Jahr eventuell

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Die Aussage wie lange eie Versiegelung hält halte ich mal grundsätzlich für Blödsinn. Es kommt dabei doch immer auf die Umstände an, wie das Fahrzeug genutzt wird und welchen Umwelteinflüssen es wie lange ausgesetzt ist.
    Wenn der Lack nicht mehr gut aussieht, dann mache ich was dran. Anderen ist das vollkommen und fahren ihr Fahrzeug einmal im Jahr in die Waschanlage und lassen es am ende zum Verkauf beim Aufbereiter wieder schön machen....
    Mir ist da eine Dauergepflegtes Fahrzeug schon lieber. Und nein, ich stehe nicht jeden Samstag auf der Straße und putze mein Auto... :D


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Klar gibt es immer ein Für und Wider. Man kann es ganz selten allen recht machen. Nur mich würde das mehrmalige Auftragen stören.


    Hier hat jemand einen Langzeittest unter „realen Bedingen“ gemacht und konnte zumindest eine Schutzzeit von 8 Monaten bestätigen. Immerhin.


    https://www.motor-talk.de/blog…-fusso-coat-t5042299.html


    Aber wenn du mit LG gute Erfahrungen gemacht hast und zufrieden bist, und dir die Zeit dafür nimmst, ist es doch OK. :thumbup:

  • Ich muss das auch noch 2 mal wiederholen. Aber soweit ich weiss, ist wenn der Grundschutz mal da ist, die weiteren Behandlungen deutlich leichter.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • So ist es.
    Langzeiterfahrung werde ich wohl nie haben, da ich suchtbedingt eh mindestens einmal im Monat neu wachse.


    Ich werde aber das andere auch bestellen und versuchen. Vielleicht ist es wirklich angenehmer zu nutzen. Ich bin da offen für alles.


    Ich glaube auch, dass die meisten Produkte dieser Art in Ordnung sind


    LG hat halt diesen besonderen Glanz....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Ich nutze schon seit einiger Zeit Swzöl-Produkte. Der Wachs hält sicher 6 Monate und das passende Shampoo dazu ist auch spitze. Für zwischendurch habe ich noch ein Spray um stark abgeriebene Wachsstellen nachzubessern. Bei Liquid-Glass ist mir der Aufwand etwas zu hoch.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Ja das LG steht bei mir auch noch auf dem Programm. aber heut erst mal Sommerschuhe drauf machen.
    Ich weiß bin spät dran aber war immer mit dem kleinen on Tour. ;)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Ich habe mir übrigens das Soft99 Fusso Coat 12M bestellt und ausprobiert. Mich hatte interessiert, ob Holgramme damit gelindert werden können, da es ja eine Variante für dunkle und helle Lacke gibt und ich dazu schon positives gelesen hatte. Bei schwarzem Lack ist man diesbezüglich ja schon gebeutelt.


    Gleich Vorweg: Es hat meines Erachtens KEINE positiven Auswirkung auf Hologramme.


    Zum Produkt und Anwendung: Es handelt sich hier im Vergleich zu meinen anderen Wachsen (A1 und LiquidGlass) um keine Flüssigkeit, sondern um eine recht feste Paste.


    Diese lässt sich mit dem mitgelieferten (und sehr hochwertigen) Pad sehr gut auftragen und zwar sparsam. Man reibt das Pad über die Paste und hat somit eine minimale Menge. Kein Tropfen, kleckern oder überdosieren. Das ist sehr gut.


    Allerdings ist die Paste aufgrund ihrer Konsistenz auch mühsamer aufzutragen. Ist einfach dem Unterschied zwischen Paste und „Milch“ geschuldet.


    Das ganze soll dann gute 10 Minuten antrocknen und wird dann auch recht trocken.


    Mit dem mitgelieferten Tuch soll es dann locker abzuwischen sein. Das trifft nur sehr bedingt zu. Es entstanden bei mir sehr heftige Schlieren, die ich mit einem feuchten Mikrofastertuch nachwischen musste.


    Jetzt könnte man sagen, ich hätte immer noch zu viel Paste aufgetragen. Allerdings ist mir unklar, wie ich die Menge beim Auftragen noch weiter reduzieren könnte, da es ja Konsistenz-bedingt kaum möglich ist, zu „fett“ aufzutragen…..


    Das Endergebnis ist ohne Zweifel einwandfrei. Glatt wie ein Babyhintern, glänzend. Sehr schön. Langzeitwirkung werde ich wohl kaum ermitteln, da ich ohnehin mindestens einmal im Monat wachse.


    Kleine Macke von mir….


    Eine besondere Empfehlung kann ich daher aber auch nicht aussprechen.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat