Weiche Hinterachsfederung

  • Hi,
    Ich hab 18nef Wintereifen von Brigdestone drauf und mir wurden beim Händler nur 2,5bar reingemacht.
    Schwammig war da aber garnix. hab den Luftdruck bei ca. 8grad Ausentemp auf 2,7 gepoummpt das er bei minus5 mindesstens seine 2,5bar hat.
    Er wurde nur bisschen härter. Aber 2,3 bar finde ich defenitiv zu wenig für ein 2 Tonnen Auto, Versuch doch mal bis zu 3 bar ob er dann besser wird.
    Das schwammige liegt nicht an der Größe der Räder sondern an der Qualität.
    Auch ein teurer Reifen kann Schrott sein. Der Cooper kostete das gleiche wie der Brigdestone und de fährt sich als Winterschuh sogar angenehmer ud Präzieser als der Sommer Hankook.
    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: