Taste "Frischluftmodus"

  • Hallo,
    kann mir bitte mal jemand erklären, welche Funktion die Taste "Frischluft" hat? Ich hatte bisher immer Autos, die "nur" eine Taste für Umluft haben. Sobald die ausgeschaltet war, wurde Frischluft zugeführt und entsprechend gekühlt oder erwärmt.


    Nun hat der Santa eine extra Taste dafür. Das leuchtet mir nicht ein, zumal man sie auch ausschalten kann. Dann leuchtet keine von beiden. Was für ein Zustand hat die Anlage dann, wenn sie augenscheinlich weder umwälzt noch Aussenluft zuführt. Funktion erscheint mir unlogisch... ?(
    PS: Hab das falsche Modell erwischt, bitte nach "DM" verschieben

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Tegelaner ()

  • Eben habe ich nochmals probiert. Man kann nur zwischen Umluft und Frischluft umschalten. Dann leuchtet immer jeweils eine von beiden. Sobald nochmals auf "Auto" gedrückt wird, geht die jeweils gewählte Funktionstaste aus. Das macht jetzt mehr Sinn als anfangs gedacht. Dann regelt anscheinend die Klimaautomatik auch ob sie Umwälzt oder Frischluft zuführt. Nur man sieht es dann nicht mehr.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz