Rabatte Santa Fe DM 2.2CRDi 4WD

  • Hallo, habe vor mir einen neuen Santa Fe DM 2.2CRDi 4WD mit Vollausstattung anzuschaffen, welche Rabatte werden von den Händlern so gegeben, bzw. welche Sonderrabatte gibt es ?


    mfg


    lothar

  • War ja selber noch nicht beim Händler, habe aber im Netz einige Sachen gefunden, die sich zwischen 14 und 21 Prozent bewegen, je nach Möglichkeit ("normaler" Rabatt plus evtl. Handwerkerrabatt, Behindertenausweis-Rabatt, etc.). Wenigsens schonmal als grobe Orientierung...

  • Mein Handler sagt, es gibt seit einigen Wochen keinen Behinderten-Rabatt mehr. Hyundai hätte diese Möglichkeit gestoppt.
    Da hab ich Glück gehabt. Bei meiner Bestellung war das noch machbar :rolleyes:

  • Kommt vielleicht auch auf den Händler an??? Keine Ahnung... im Netz wird's noch angeboten...

  • Mit der Thematik Rabatte bzw. günstiger angebotener Kaufpreis beschäftige ich mich auch schon etwas länger.


    Aktuell ist die Situation wohl so, dass Hyundai erst seit kurzem die Nachfrage deckeln und liefern kann. Wenn also noch eine hohe Nachfrage (mit Liefer-/Wartezeiten) besteht, werden die Händler auch kaum Grund sehen, hohe Rabatte zu gewähren. Lässt die Nachfrage allmählich nach, weil die einen ihren SF schon haben, andere auf die ersten Gebrauchtwagen warten, wird die Situation für die Händler schwieriger. Dann dürfte ein "natürliches" Absinken der Preise einsetzen.


    Es ist ja bereits jetzt schon verwunderlich, wenn man die angebotenen Neufahrzeuge z.B. bei mobile.de vergleicht.


    Wer für einen SF tatsächlich knapp EUR 50.000,00 zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen - wenn es auch für EUR 15.000,00 weniger geht.


    Der beste Rabatt ist für mich immer noch der aktive Preisvergleich.


    Gruß, Uli