Ganz neu dabei

  • Hallo Leute


    Freitag hol ich meinen 2005 2,4 Team 06 wagen ab, der Verkäufer sagt ich soll nach jeder Tankfüllung nach dem Öl schauen, habe leider von Hyundai null Plan, soweit war er trocken und lief ohne Geräusche usw.... Zahnreihen ist vor 10 tkm neu. Solltevich beim Kauf gleich Öl wechseln?? Hat der Motor sonst irgendwelche Besonderheiten?


    Danke

  • Fahr doch mal zur Werkstatt Deines Vertrauens und lass den Wagen mal auf die Bühne. Hab ich damals auch gemacht (nach dem Kauf) hatte keine andere Möglichkeit.
    Sicher das der Zahnriemen getauscht wurde? Wollte mir der Händler in Norddeutschland auch glauben machen. Aber es gab weder im Serviceheft noch in den Belegen einen Nachweis darüber. Hab solange genervt, bis er mir einen kompletten ZR-Satz incl. WaPu und allem anderen zur Verfügung gestellt hat. und am Einbau hier im Rheinland hat er sich auch noch mit der Hälfte beteiligt. ;)


    Ich meine nur; erzählen können die viel. Lass drüber schauen, Bremsanlage, Unterboden, Auspuff, sonstiges (Rost usw.). UND, wenn kein Nachweis über ZR-wechsel, dann auf jeden Fall Vorsicht.


    Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem Wagen. Meiner ist auch von 2005 und hat jetzt 95.000 auf der Uhr. Gekauft hab ich ihn mit 79.250 lt. Tacho.

  • Einen Rechnung vom Wechsel ist dabei knapp 700 Euro und sonst ist auch alles dabei, Freitag kann ich ihn endlich holen, weißt du ob man einen bullenfänger anbauen darf?