Beiträge von Hugo

    Moin,
    nach langer Suche habe ich jetzt eine ganze Kiste mit guten, gebrauchten Hyundai Santa Fe sm Werkstatthandbücher und Bedienungsanleitungen bekommen - mehr als ich brauche, den Großteil behalte ich selbst, einige kann ich anbieten.
    Die meisten sind auf Englisch, werde später noch Fotos, Preise und eine genaue Beschreibung einstellen.
    1x Santa Fe sm Shop Manual 2003
    1x Santa Fe sm Electrical 2003
    1x Santa Fe sm Handbuch zur Fehlersuche Elektrik 2005
    1x Santa Fe sm Anleitung 2004
    1x Santa Fe sm, Tucson, Santa Fe CM,
    1 dickes Buch Terracan, Gallooper, Trajet, Matrix, Santamo - mit hunderten Explosionszeichnungen zum Zeitmanagement 1996-2006.


    Nach Möglichkeit alle zusammen zu einem vernünftigen Preisangebot.


    Bei Interesse PN.

    Moin,
    Ich möchte bei meinem Santa SM 05/2005 (Mopf) die vordere und hintere Schürze ("Stoßstange"") abbauen um Parkdistanzsensoren nach zu rüsten, technich kein Problem -
    Kann mir jemand erklären oder hat die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch für mich ? Danke und Gruß Jens

    • Moin alle zusammen

    Hallo, ich möchte bei meinem Santa SM 05/2005 (Mopf) den Benzinfilter wechseln.
    Wo sitzt der genau und hat Jemand die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatt Handbuch für mich ?
    Danke und Gruß Jens

    Hallo und Danke für die Ausführungen.
    Ich habe folgende Lämpchen in den Schaltern:
    Birne.jpgLämchen2.JPG
    ...und im Tacho diese hier :



    Tacho.JPGTacho2.JPG


    Alle sind bereits mit Widerständen versehen und gibt es in vielen Farben.

    Es müssen nur die oberen Lämpchen (Schalter im SM) am Sockel ein winziges Stück an den Rastnasen bearbeitet werden, die unteren (Tacho im SM) passen so...

    Viel Spaß beim "basteln" und Gruß Jens

    Die Birnchenfassungen müssen vorsichtig mit der Nagelfeile bearbeitet werden, sind ein kleines bisschen dicker als die Originalen, habe 2 Stück zerschossen, bis ich den Bogen raus hatte.
    Und beachten, dass LED's plus und minus gepolt sind - ausprobieren... :thumbup:

    Für die Schalter sind es winzige Birnchen mit Plastikfassung, haben die Bezeichnung
    Grandview®T4.2 COB 1 SMD Led
    Für die Tacheinheit sind es diese: sourcingmap® T5, B8,5D, 1 LED, 5 mm, gewölbt.


    Die kommen über Ama.....
    direkt aus China. :D


    Gibt es in vielen Farben, habe damit ein wenig experimentiert und für mich das richtige gefunden, sieht gut aus :thumbup: