Beiträge von Michi

    Hatte ich Anfang des Jahres auch, keiner konnte es richtig zuordnen.
    Nachdem ich dann darauf bestanden habe die Antriebswelle zu demontieren,
    um zu prüfen, ob es dann weg ist, siehe da, als ich ihn abholen konnte, waren beide Antriebswellen neu.

    Auf der Bühne hört man leider nichts mehr, das war auch meine erste Vermutung, weil ich dachte ich hätte etwas im Reifen stecken.
    Da klackert es nur bei Vorwärts und abruptem Richtungswechsel auf Rückwärts, wobei da ja schon ein gewisses Spiel sein muss. also auch ein klackern.

    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem 2017 DM ein Knacken in der Vorderachse, was ich vor ca. 4 Wochen festgestellt habe.
    Am Anfang habe ich es nur bei vollem Lenkeinschlag bemerkt, mitlerweile höre ich selbst es schon beim Geradeauslauf.
    Zwar noch sehr leise, aber ich selbst höre es, da ich halt weiß das es da ist.
    Also war ich dann gestern mal zum Hänlder und habe ihm mein Problem erklärt, worauf er mir den halben Tank leergefahren ;) hat, bis er es gehört hat.
    Hätte er es auf dem Parkplatz bei Lenkeinschlag rechts gemaqcht, wäre es sofort hörbar gewesen.
    Lange Rede kurzer Sinn, er hats gehört, kann es aber nicht definieren wo es herkommt. Er hätte so etwas noch nie gehört bei einem Hyundai.
    Das hilft mir zwar jetzt nicht weiter, sagt mir aber das die zumindest ehrlich ist. Ich habe ihm daraufhin erklärt, das ich mit Wagen gerne in 2 Wochen in Urlaub fahren möchte,
    und er meinte ich könne das ja auch machen, ich hötte ja das Rundumsorglospaket, was in einem anderen Land nur sehr ungern in Anspruch nehmen möchte, zumals nicht im Urlaub.
    Hat denn von euch schon jemand mit so einem Geräusch Erfahrung gemacht, bzw. eine Idee?
    Dieser Händler hatte es nicht, und ich soll weiterfahren bis etwas kaputt geht. ?(
    Fakt ist, bei jeder Umdrehung kackt etwas im vorderen linken Bereich :wacko:

    Hallo zusammen,
    also ich habe seit 4 Monaten den Racechip verbaut, und bin sehr zufrieden.
    Ich hatte aber auch schon Erfahrung damit in einem 5 er BMW mit über 300 PS.
    Es ist halt wie mit allem, es sollte jeder selbst wissen was er will. Ich habe einfach Spaß daran
    ein Auto zu fahren, das nicht jeder so fährt, und da ist der Racechip vom Preis her schon unschlagbar.
    Zudem habe ich einen Rabatt von 20% bekommen, da ich schon Kunde war.
    Abgesehen von den Garantien und Einbau, den ich selbst gemacht habe, war das für mich die richtige Entscheidung.
    Natürlich haben diejenigen Recht, die behaupten, das ein Chiptuning etwas ganz anderes bedeutet. Weil Kennfelder
    werden fefinitiv nicht verändert, sondern die Reserven die jeder Motor nun mal hat, sagen wir mal so, etwas angeknabbert.
    Aber auch hier ist immer noch genug Sicherheitsreserve, weil blöd sind die ja auch nicht von Racechip.
    Wie gesagt, das ist meine Meinung und Erfahrung, und ich möchte auch keinen beeinflussen oder kritisieren.

    besten Dank für die Tips, werde dann mal ein Bild einstellen wenn die Teile verbaut sind.
    Paulinator, 30mm wird etwas eng, aber trotzdem vielen Dank für die Info.

    Hallo, bin noch recht neu hier im Forum und habe eine Farge bezüglich der Originalbereifung.
    Sind 235/55-19 montiert, fährt die jemand mit Spurplatten?
    Hätte schon gerne ein breiteres Heck, macht optisch schon etwas daher wie ich finde. :rolleyes: