Beiträge von Pierre

    KM stand aktuell: 115tkm
    Automatikgetriebe bei 90tkm (Verzahnung richtung Verteilergetriebe war nicht mehr da) keine Garantie (rund 10000 teuro)
    Elektronische Lenkung bei ca. 60tkm (schwerer Punkt in der Mittelstellung)
    Rücklicht re. undicht (Wassereintrit) ebenfalls bei 60tkm
    2x Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
    Ausfall Fensterheber re. im Sommer


    Alles in allem ein sehr kostenintensives Fahrzeug. Ich werde auf jedenfall keinen Hyundai mehr kaufen! Kulanzanträge werden grundsätzlich abgelehnt (das Getriebe ging ca. 3 Wochen nach der Garantie kaputt!)

    So,
    kurze Rückmeldung bzw. Abschlussbericht!
    Kulanz Anträge für Kreuzgelenk und Rückleuchte abgelehnt! Und das obwohl bei der Rückleuchte ersichtlich ist das es sich um einen Materialfehler handelt da die Naht zwischen Glas und Träger auf ist! Erschwerend kam dann noch dazu das in der Werkstatt der Lenkwinkelsensor beschädigt wurde, aus diesem Grund sage und schreibe eine Woche Rep. Zeit! Aber immerhin hat der freundliche mir 20% auf die Rechnung bzw. alle Abteilungen der Rechnung gegeben da ich das Fahrzeug ja noch nicht so lange habe. Und einen kostenlosen Leihwagen für die letzten 4 Tage gab es obendrauf. Na ja, ich hoffe das ich jetzt mal ne Zeitlang fahren kann ohne erneut einen Mangel oder defekt zu haben.

    Hallo,
    hat irgend jemand Erfahrung mit defektem Kreuzgelenk an der Lenksäule?
    Ich habe meinen SF nun 9 monate, habe rund 13tkm in dieser Zeit gefahren. Der Gesamt Km Stand ist 70000km. Als ich ihn bekommen habe wurde die Lenkung (damals erst die Hardyscheibe vor dem Kreuzgelenk und dann "angeblich" die komplette Lenksäule). Jetzt in Mittelstellung ein stop welcher nur durch Kraftaufwand überwunden werden kann. Werkstatt gibt an, dass das Kreuzgelenk defekt ist! Da EZ 28.08.2012 ist, ist nun die Werksgarantie 5 Monate abgelaufen! Es wurde nun ein Kulanz Antrag gestellt, bin mal gespannt wie kulant Hyundai nun wirklich ist!
    Ist dieser Fehler bei noch jemandem bekannt? Hat hier evtl. jemand schon einmal etwas auf Kulanz bekommen?