Beiträge von GRANDios

    Hallo ,
    jetzt bin ich auch hier gelandet.....
    mich machen die Inspektionskosten für 60000 km Inspektion ein bisschen nachdenklich......
    60000 km Check
    Bremsflüssigkeit
    Scheiben und Klötze hi+vo komplett
    ca. 2000 € brutto ........
    ist das normal???
    Grand Santa Fe 2017 2.2 voll ......

    Hallo!
    jetzt nach 2 Jahren mit den neuen +3 cm Federn
    kann ich nur weiter empfehlen!
    Ich bin der Meinung das der GSF immer noch sehr komfortabel ist .
    Es fährt sich stabiler in den Kurven (Neigung) , vorher bin ich den CX7 gefahren und das ist das Beste in dieser Klasse gewesen was Fahrwerk angeht.
    GSF voll beladen mit Familie bei 200 kmh sehr sicherer Geradeauslauf , da ist locker noch viel mehr drinne 220-240 was die Laufruhe betrifft .
    Auch kein Schaukeln beim bremsen .
    Allgemein besser abgestimmt.
    VG. aus Berlin !
    Daniel
    PS. Auf dem Foto sind umlackierte 19 Zoller mit Winterreifen drauf.

    Hallo ,
    ich lasse mir die Höherlegungsfedern von Eibach morgen einbauen ,
    Habe lange Zeit überlegt aber jetzt endlich doch .....
    eine Hyundai Werkstatt soll es machen , die haben mir irgendwas von 5 Stunden Einbauzeit angesagt .
    Dauert das wirklich so lange , oder wollen die mich verarschen !
    Und dann soll irgend eine Rückrufaktion mit Software Änderung der Motorsteuerung gemacht werden . Ich hoffe das ich damit keine VAG ähnliche Abgas Updateverarsche bekomme.


    Viele Grüße aus Berlin....

    Hi ! habe mich noch nicht vorgestellt, bin Daniel aus Berlin.
    Ich habe schon mehrere Tests gelesen und zwischen Sorento und Grand beim Kauf eine schwere Entscheidung gehabt. Bin auch schon X5 , Q7 , Range und andere gefahren und habe mich gleich bei der Probefahrt mit 'kleinen' Santa für Grand entschieden keiner kommt an den Kofferraum und die Platzverhältnise eines Grand Santa Fe..... und jetzt nach 12000 km und 4 Monaten will ich keinen anderen haben wollen.
    Der einzige Deutsche Tester der einigermaßen ehrlichen Zahlen und Testsergebnise macht ist wirklich der ADAC .
    Von Platzverhälnisen und Kofferraumvolumen müssten Kodiaq und GLC mit einem Tucson gleichgestellt werden .(der sieht auch viel besser aus )
    Kofferraum Messungen laut ADAC
    GLC 330 l <X
    Kodiaq 450 l :thumbdown:
    Santa Fe 475 l :thumbup:8o
    Viele Grüße aus Berlin