Beiträge von Steven

Na gut du Entschleuniger.....bei mir stehen da eigentlich immer so 680km. Mehr wird’s nicht.
    Mit volle Pulle meinte ich aber eher weniger die Höchstgeschwindigkeit, sondern eher das kraftvollere Beschleunigen....

Sport und volle Pulle. Macht einfach mehr Spass und ist ein ganz anderes Auto.
    Ich akzeptiere dann aber auch an detr Tanke eben 10 Euro mehr zahlen zu müssen. Der Spass ist es mir wert. Und ausserdem nimmt er eben was er nimmt :)
    Dafür habe ichs Rauchen aufgegeben, spare und deswegen muss nun mein Auto qualmen, was das Zeug her gibt.

Also P ersetzt niemals die Feststellbremse. Dabei wird nur mechanisch ein Bolzen ins Getriebe geführt. Auf diesen wirken grade am Berg enorme Kräfte, was im schlimmsten Fall zu Getriebeschäden führen kann. Stellt mal euer Auto am Berg nur auf P und lässt die Fußbremse los. Der Santa rollt bestimmt gefühlt nen halben Meter nach vorne und dann mit voller Last in die Getriebesperre. Daher grundsätzlich am Berg auf Bremse bleiben, Feststellbremse ziehen und erst dann auf P. Dann ist die Last auf der Bremse und nicht am Getriebe.....

Xantia, musst dich doch net rechtfertigen. Warum auch? Machst doch alles richtig.
    Is doch völlig ok so, der eine kauft alle 2 Jahre, der Andere alle 10..... Jeder hat für sich gesehen Recht und entsprechende Argumente..... Also, alles gut.....

so ist es Maxl.......z. B. das Facelift mit 6 Zylinder Benziner und vielen schönen Gimmicks . Nicht wahr Xantia?

Würde ich auch wie BMW machen.der Saudoofe Deutsche beschert den Herren doch jedes Jahr und trotz Skandal immer neue Rekorde.

Wobei ich deine Fassungslosigkeit bei diesem Thema natürlich teile......

Herzlich willkommen bei uns....
    Also bis auf kleine Ausnahmen hast du bei der Beschreibung beim Santa alles, was Du Dir wünschst. Hängt natürlich an der Ausstattungsvariante und Geldbeutel ab. Habe den Edge neulich auf der Firma fahren können. Schönes Auto, wirklich. Aber objektiv fährt mein Santa etwas gediegener, etwas ruhiger und tatsächlich wirkt der Innenraum nicht so wertig, wie beim Santa.
    Ich kann Dir nur zum Santa raten.
    Spritverbrauch ist natürlich SUVtypisch, rechne da real mit 8,5 bis 9Liter, wenn’s schnell gehen soll auch etwas mehr. Wenn’s nur AB ist nimmt sich meiner so bei 140-150 Knapp 8Liter....
    Das können Andere etwas besser.....
    Aber ansonsten glaub mir, die Autos sind wirklich so gut mittlerweile.

ja eben, wunder mich, dass das nicht bei jeder Inspektion gemacht wird. die paar Euros alle 2 Jahre machens dann auch nicht fett.

Stimme Dir zu, deswegen kriegt meiner auch jedes Jahr nen neuen Luftfilter....

Kosten analog wie Airliner bei mir.....
    Was mich aber mal wundert: der Luftfilter wird jaerst bei der 2. Inspektion getauscht.
    D.h. er wäre im schlimmsten Fall immer 4 Jahre drin.
    Ist mir defintiv zu lange, ich wechsle den jedes Jahr. Die 14,- Euro investiere ich gerne.