Beiträge von Steven

man kann ja den wischer tiefer stellen, die Schraube ist verzahnt. Als lösen, einen Zahn tiefer, fest schrauben.
    Musste ich auch machen nachdem bei mir die scheibe getauscht worden war.....
    Oder du reklamiert.
    Ob der wischer ganz verschwindet weiss ich nicht... hängt ja auch ein wenig von der sitzposition ab.....

Jup, war auch meine erste Idee. Aber die Wischer liegen momentan parallel zur Motorhaubenkante. Wenn ich sie tiefer stelle, sähe es schief aus. Ich probier’s gleich mal.....

Ich pack’s mal hier rein, weils um Scheibenwischer geht...
    Vielleicht bin ich mittlerweile senil und keine Ahnung , warum mir das grade heute auffällt.....vielleicht auch langsam blöde.....
    Aber ist das normal, dass man den Huckel vom Wischer der Fahrerseite sieht, wenn man raus schaut? Habe das mal mit Pfeil markiert....Die Stelle, wo der Wischer im Arm eingehakt wird.....
    Ich meine, das wäre früher bei mir nicht gewesen. Wurde ja mal vor kurzem die Scheibe getauscht, daher bin ich unsicher.....
    Im Internet sieht man das auf Fotos von innen nicht.....könnte mal bitte jemand schauen, wie’s bei Euch aussieht?
    Danke fein

das ist aber ja auch die 120.000 km bei Piesie Inspektion gewesen. Die ist ja etwas umfangreicher vom Plan her. Du dürftest ja vermutlich bei Deiner EZ die 30.000 gehabt haben, oder?

soll aber ja Gegenden geben, wo es letzte Woche tatsächlich die eine oder andere Flocke gegeben hat. Wenn es nicht Fakenews sind, die ich gesehen habe die Tage.... :)

Und wenns im Auto 5° + hat und deine Heizung steht auf 21° gibt sie bis die 21° erreicht sind volle Heizleistung. Da muss ich nicht xtra auf 30° den Temp Regler stellen.

hast grundsätzlich Recht, aber die Schaltung der Gebläsestufen läuft dann anders ab, wenn Du die Temperatur z.B. auf 30 GRad stellst, als nur 21 Grad. Im letzteren Fall schaltet der Lüfter bereits viel früher zurück auf niedrigere Gebläsestufen.........
    Und das Gebläse bläst ja nicht bis 21 Grad auf voller STufe, sondern nähert sich dem Wert durch Runterschalten langsam an.....

Is aber auch grundsätzlich egal :) Hauptsache es wird warm....

Richtig, Eco ist grün.....
    Nö, wenn Du im Eco bist, dann nochmal die Taste drücken. Dann sollte im Tacho gelb Sport stehen. Nochmal drücken ist wieder Normalmodus.....
    Aber hier gehts ja ums Getriebe, daher sollten wir hier im Thread nicht weiter diskutierensondern lieber in nem anderen Thread :)

Wobei ich jetzt grade unsicher bin....glaube, der Vorfacelift hatte gar kein Sportmodus, sondern nur Active Eco......
    Nun verstehe ich deine Frage.....

Hi und herzlich willkommen.
    Die Funktion lässt sich mit konventionellen Mitteln nicht dauerhaft aktivieren.
    Wäre schön, aber geht meines Wissens nicht.
    Ist eine von den wenigen Dingen, die man verbessern könnte. Das gleiche bei den Fahrmodi. Sport muß auch immer wieder manuell aktiviert werden....