Beiträge von Steven

Also wie schon gesagt, der Santa hasst Kurzstrecken.....Da wundert mich dein Verbrauch nicht unbedingt. Wenn die Kurzstrecke noch dazu in de4 Stadt stattfindet....Und als Diesel braucht der echt lange bis auf Bezriebstemperatur. Auch wenn die Temperaturanzeige mittig steht, is er noch lange nicht richtig warm.....Ich beobachte die Temperatur über OBD und das Kühlwasser hat bei mir derzeit erst nach knapp 20km 85 Grad....

Hi, fahr mal auf die Autobahn bis er richtig warm ist. Also wirklich so 2o km. Vorher ist er nicht warm. Dann bei ebener Strecke Verbrauch Nullen und bei 130 mal 20-30 km fahren. Dann sollte er so 7,5-8 Liter verbrauchen.
    Wenn dabei deutlich mehr rauskommt kann man weitersuchen. Luftfilter mal tauschen, Evtl. Motorsoftware neu aufspielen lassen etc.

Der Santa verbraucht übrigens bei 130 weniger als bei 120 aufgrund der Abgasaufbereitung.

Oh Mist, zu langsame Finger......

gestern noch nen Bericht gelesen, dass die Zulassungszahlen bei gebrauchten Importdieseln in Ost und Südosteuropa um über 30% zugenommen haben. Nahezu alle dieser Diesel stammen aus Deutschland......
    Gut, dass die Luft an der Grenze halt macht......

genau richtig, hau rein :)
    Und schönes Auto, gefällt mir auch sehr.....

Bleib uns gewogen und Kopf weiter hochhalten......

Drück Dir die Daumen zu dem anderen Thema, denke da kann Dir leider in so nem Forum keiner recht helfen, nur Daumen drücken, daher alles Gute dazu...

Du bist hier jederzeit willkommen, auch ohne Santa.....Also immer eifrig kommentieren :)

Ohne jetzt den Thread zu missbrauchen: aber was ist es denn jetzt für ein Neuer geworden?

Da hast Du grundsätzlich Recht Norbert und teile Deine Einstellung voll und ganz.
    Ich wollte mich ja nie an politischen Diskussionen beteiliegen und habe wie Du argumentiert.....

Aber ich muß immer wieder feststellen, wie besonders dieses Forum hier ist und der Umgang. Hier habe ich tatsächlich miittlerweile den Eindruck, dass die user viel besonnener solche Themen posten und diskutieren können.....Da habe ich schon viele andere Foren als Negativbeispiele gelesen.....
    Das ist das Schöne hier....

Tempo 130. Fix.
    1. Grund: in allen Ländern mit diesen festen Werten kommt es definitiv zu weniger Staubildung, da annährernd alle die gleiche Geschwindigkeit fahren.
    2. nie fahre ich so entspannt und zuügig wie in England, wenn alle 120 fahren. Und komischerweise kommt einem das auch nicht langsam vor, da alle diese Geschwindigkeit fahren.
    3. Umwelt
    4. eigene Nerven
    5. weniger Unfälle
    6. sorry für das Stammtischniveau: "keine 19-jährigen mit Autos über 300-PS, die hier ihre noch nicht vorhandene Vernunft zeigen und Andere gefährden"
    7....
    8....
    9.....

Ich weiß, dass jetzt sehr kontroverst hier eine Diskussion losgehen wird :)
    Aber das Obige ist meine Meinung, vielleicht bin ich aber auch zu alt für Schneller :):):)