Beiträge von Steven

jo, ich wunder mich auch immer wieder, wenn das passiert. Is auch seltsam. Manchmal innerhalb 100km 2-3 mal, dann wieder 5.000km gar net.....
    Ich habe mich damit abgefunden :)

also, wie gesagt. Die Problematik ist ja bekannt und ich denke einfach, dass es bald ein Softwareupdate gibt, das diese Problematik behebt.
    Wirst sehen...
    Wobei hast Du mal beobachtet: schaltet er wirklich runter, oder geht einfach die Drehzahl hoch (wie als wenn man die Kupplung in nem Schaltwagen tritt, während man Gas gibt). Das macht mein DM nämlich auch hier und da einfach so, dass einfach die Drehzahl hochgeht für ne Sekunde, aber def. kein Schaltvorgang stattfindet....
    Is die Eigenart meines kleinen Koreaners..... Habe mich damit abgefunden......

ich habe damlas meine Störgeräusche damit gefunden, dass ich alle möglichen Spalten an Fenster und Spiegel und sonstwo nacheinander mit Klebeband abgeklebt habe und danach gefahren bin.
    Irgendwann hatte ich dann den entsprechenden Spalt gefunden und wusste, wo ich ansetzten muß.
    Wenn Du es an A Säule vermutetst kann es z.B auch der Rückspiegel sein.

Den Sieger des Testes nenne ich euch nicht, soll ja spannend bleiben und ihr sollt die Zeitschrift ja auch kaufen. Aber zweiter ist der Hyundai geworden.

lass mich raten. Gewonnen hat der Tiguan, obwohl er gar nicht teilgenommen hat.........

jetzt sprudeln all die letzten Tage auf einmal aus Dir raus. :)

"Wenn die Automatik "unmotiviert" schaltet, liegt das häufig beim vielleicht nicht so motivierten (altersbedingte eingeschränkte Entscheidungsfreudigkeit) Fahrer oder nöd?"

Was hat man in der Schweiz eigentlich beim Wort Automatik nicht verstanden??? ICh mache doch gar nix :)