Tja, kurze knappe Hilfen werden vom Meister natürlich ausgelacht,
Hätte ja auch seitenweise über Windkanaltests, Auswirkung Schweitzer Winde auf den Santa etc. fabulieren können.
Das hätte Dir nun gefallen.
So, darauf ne RolleTesa
Beiträge von Steven
-
-
Mach dir keine Sorgen. Der gute Thomas ist Skoda Fan. Und er kann das vor allem immer besonders gut aussprechen. Ohne den Bericht angeschaut zu haben, wette ich, dass 10 mal das Wort Skoda oder Kodiak gefallen.
Alle anderen Testberichte verweisen immer darauf, wie gut der Santa gedämmt ist. Mach dir keine Gedanken.....klar klingt der Benziner etwas angestrengt, ist auch der falsche bzw. zu Schwache Motor.....
Mein Diesel im DM ist sehr gesittet und def TM soll ja nochmal leiser sein.
Also, alles gut -
in D sagen wir: nur Nullen haben keine Kanten....
Und nu zurück zum Navi
-
au weia, bist Du aus Versehen im Frauenwellness gewesen? So weichgespült kenne ich Dich gar net
-
Leute die mich kennen sehen das mittlerweile anders....
-
nu hab ichs.....Bedankt......Klingt doch alles logisch und i.o. so......
-
ja hast REcht. Das macht schon Sinn. Aber jetzt nochma:
Ich bin in einer Stadt und muß vor einem Häuserblock links abbiegen. Auf dem Navi geht die aktive Route nach links und Frauchen sagt: links abbiegen.Ich verpasse das und muss geradeausweiterfahren. Im DM wechselt dann die aktive Route und führt mich bei der nächsten links dann um den Häuserblock herum, und FRauchen sagt auch dann :" links abbiegen. " Nicht:"Bitte wenden". Bis ich dann einmal falsch um den Block gefahren bin (dieses "Falschfahren" wird aber als aktive Route angezeigt und neu berechnet und angesagt, bis ich wieder auf der ursprünglichen Route bin.
Das macht der TM nicht?, sondern nur einen Strich ohne Ansage?
-
"Der DM berechnet ja die neue alternative Route auch erst nach einer Weile, wenn er merkt, dass du wirklich die Absicht hast die Route zu ändern und eine Rückkehr zur ursprünglich sich nicht mehr lohnt, oder nöd?
"
ja, aber bis dahin zeigt er mir doch aktiv auf der Strasse eine neue Routenführung an, um mich wieder auf meine ursprüngliche Route zurückzuführen. Und das geht doch eh immer nur an bis zu einem möglichen Wendepunkt. Und dann bis zum nächsten Wendepunkt....etc. bis er die neue Route dann kapiert hat und den ganz neuen Weg permanent anzeigt.... Der TM zeigt dann nur einen Strich Luftlinie?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bleibt beim TM stur die alte Routenführung markiert und es ist nicht der dann grade "falsche" Weg auf dem ich mich aktuell befindeals aktiv markiert bis zum Wendepunkt, weil ich mich verfahren habe?
Sorry, meine wirren Gedanke sind schwer in Worte zu fassen
Ach ist auch egal, der DM machts ja so wie ich will und das ist gut so....
-
Da mit der Linie macht ja Sinn.
Aber mal zum Verständnis: ich verfahre mich und biege links anstatt rechts. Mein Naci errechnet dann sofort innerhalb ner Sekunde den Weg neu. Das macht der TM dann nicht mehr, sondern zeigt weiter die ursprüngliche Route?
Oder verstehe ich das grade falsch -
also wenn dem so wäre, wäre es ja kompletter Schwachsinn....Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du ja dann auch keine Ansagen für die Alternativroute bekommen, sondern nach Sichtkontakt einer gestricheten Linie folgen?
Das kann eigentlich nur ne Einstellungssache im Navysystem sein, dass ALternativrouten nicht berechnet werden sollen.....