Beiträge von Steven

Also nur mal zur Klarstellung, ich rede den Motor vom Santa doch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Und wenn ich den Motor vergleiche, meine ich nicht automatisch VAG. Gibt ja noch paar Andere.

Und dass der Santa eher selten ist, gefällt mir ja grade so.....
    Aber er wird immer extremst selten bleiben, das war ja der DM schon und glaube nicht, dass sich das mit dem TM ändert. Eher das Gegenteil, denke ich.....

Du alter Optimist. Im 1. Quartal wurden 666 Santa Fe in D zugelassen. Darunter theoretisch immer noch EU DMs........
    Marktanteil 0,1 %....
    Nummer 100 der Liste hatte im 1. Quartal 2.700 Neuzulassung.
    Also da is selbst das Wort Exot für den Santa fast noch geschmeichelt.......

Na ja, unabhängig davon hat Piesie da aber schon recht. Das Grundkonzept des Hyundai Diesel ist schon ein wenig angestaubt......
    Ist auch nicht zwingend die Leistung...
    Eher die Architektur des Motots, die Laufruhe, Verbrauch etc. beeinflusst......

Jaja und alle Passanten, die man auf den Santa ansprach, sagten er sieht aus wie der Kona.....
    Wenn ich 100 willkürlich ausgewählte Passanten frage, antworten 99: Kona? Ist das ne Ferieninsel in Griechenland. Und der andere: ich nehme nicht an Umfragen teil..... :)
    Als wenn ein Mensch den Kona kennt.......

2) Wenn der TM ein Exot wäre, wäre ja der der drin sitzt ja auch

....ein Fahrer, der Luxus will und auf diesen Wert legt, aber nicht bereit ist, dafür unangemessen mehr Geld bei Anderen zu bezahlen, weil ihm aufgrund seiner gesetzten Lebensart und Erfahrung scheissegal ist, was Andere über sein Auto denken und dem Markenimage am Ars.... vorbeigeht.

Und zum Santa: ich vermute, der Santa wird verschwinden und dafür eher ein Grand Tucson ab dem nächsten Modellwechsel den deutschen Markt abgrasen......