Beiträge von Steven

    Und das Wort "Intension" find ich echt cool (keine Ironie). Hätt ich dir nicht zugetraut. Bin überzeugt, dass jetzt einige sofort googeln was das denn nun heissen könnte :D

    blöde dicke Finger... Wollte Intention schreiben....


    Blöderweise habe ich jetzt gegoogelt und bin komplett verwirrt, weil ich keinen Unterschied in der Bedeutungs sehe :)
    Du machst mich wahnsinnig, Schweizer......

    Hyundai will um jeden Preis die Direktimporte reduzieren um die Händler und die Margen zu schützen sowie dem Kunden die bestmögliche Garantie anzubieten.

    Xantia, das ist nicht die Intention.
    habe irgendwann vor einem Jahr mal ne Stellungnahme vom CEO von Hyundai gelesen wegen diesen Garantiegeschichten.
    Da hat er ganz klar gesagt, Hauptintention ist es, in D vonm Billigimage wegzukommen. Und das würden sie nur schaffen, wenn Ihre Fahrzeuge nicht als "billige" EU Fahrzeuge in D rumfahren. Denn was "billig" ist, ist nicht gut. Der Käufer nimmt erst hochpreisige Dinge als Premium wahr.
    Der Händler ist denen mehr oder wenige egal und nur notwendiges Übel......


    Daher haben sie mit diesen Garantiebedingunge, die im übrigen höchst strittig nach EU Recht sind, eingeführt......

    5 Händler kontaktiert....Günstigster war 47.500 Euro und weit weg.
    EU Santa gekauft für knapp 38.000,-
    Da gabs für mich nix zu überlegen....


    Bei nem Unterschied von 42.000 zu 45.000 würde ich auch beim Händler vor Ort kaufen.
    War aber def. nicht so....


    Und P.S. Xantia, die Händler könnten wesentlich besser leben, wenn sie nicht von den Herstellern zu Glaspalasten und Kauf komplett überteuerter Diagnosegeräte gezwungen würden. Ok, machen alle Hersteller so, aber diese Dinge fressen halt die Marge auf.


    Und dem Händler, der nun meinen Santa wartet,habe ich als Gegenleistung und bewusst als Ausgleich überteuerte Winterreifen und Kofferraumwanne abgekauft. Da hat er mehr dran verdient als am Santa...

    Hallo Cheyenne,


    ich glaube, da hast Du Santa und mich falsch verstanden und rechtfertigen brauchst Du dich nun wirklich nicht.
    Ich fahre auch einen EU Santa, , der war 10.000 Euro günstiger als der Wagen beim Händler.
    Da gabs für mich keine Frage. Also Dein Vorgehen ist völlig legitim.....


    Ich glaube, ich persönlich würde heute sogar bei dem Unterschied von 10.000,- immer noch nen Santa ohne Garantie kaufen. Dann halt ne Neuwagenversicherung abschließen.... Oder dem EU Händler die Versicherung auf Auge drücken.....
    Und ausserdem geht am Santa eh nix kaputt :) Hyundai ist schon von der Quakität sehr gut mittlerweile.
    Nur AGR Ventile können se net :) Aber die kaufen sie ja auch nur zu wie alle Anderen...

    So ist es Norbert....
    Ich würde den nur kaufen, wenn HMD eindeutig die Garantie bestätigt.
    Wenn der EU Händler diese Bestätigung nicht beibringen will, kannst du davon ausgehen, dass er keine Garantie hat.....

    Dann würde ich denen die Garantiebedingungen der Hyundai Homepage vorlegen und fragen, warum bei diesem EU Santa der Garantieausschluss nicht gelten soll. Steht ja so schwarz auf weiß auf der Homepage mit der Garantieverweigerung.
    Ich würde vom Händler eine schriftliche Bestätigung von Hyundai D verlangen, dass für diesen Santa (wichtig ist hier die Nennung der VIN auf der Bescheinigung) Hyundai D die 5 Jahre Garantie gewährt.....
    Eine Bescheinigung vom Händler nützt dir gar nichts, wenn du dann bei dir vor Ort stehst und Hyundai D die Garantie verweigert. Dann kannste Dich mit deinem EU Händler wegen falscher Kaufvertragsdetails rumprügeln.....


    Glaub mir, die EU Händler erzählen Dir alles, was du gerne hören möchtest....Zählen tut nur, was HMD bestätigt.....