Beiträge von Steven

doch von mir: fahre seit 2012 Hyundai. IX35 und nu Santa.... Händler top trotz EU Fahrzeug, Qualität finde ich prima, in meinen Augen eins der schönsten SUVs, Schäden keine (1x AGR Ventil auf Garantie am IX35)

Den TM kaufe ich allerdings nur, wenn die es endlich schaffen, dieses unsägliche Ablagefach über dem Handschuhfach zu entfernen.. to whom it may concern :P

das sind doch unnötige Ängste....
    Es gibt doch nicht mehr das deutsche Auto, das japanische Auto etc. etc. Letztendlich sind die Autos doch heute nur zusammengebaute Einzeteile, die weltweit verfügbar sind.
    Es gibt doch gerade ausser Karosserie kaum noch Teile die speziell nur für diesen Typ gebaut werden.
    Die Hersteller der Autos bedienen sich da im Engineering bei Teilen, die eh schon vorhanden sind. Alles Andere wäre doch viel zu teuer. Beispiel Einspritzsysteme, ABS Systeme, Elektrik, Dämpfer, selbst Motoren sind Austauschware etc. etc.
    Kaum ein Hersteller baut noch die komplette Motorenpalette komplett selbst, sondern bedient sich hier dem freien Markt.......

Deswegen finde ich Autobauer immer so lustig, Autozusammenbauer wäre richtiger......

Ohne es zu wissen würde ich nen Büroschlaf drauf verwetten, dass der Lader vom Santa so, oder in ähnlicher Form in Millionen anderer Autos unterwegs ist.....

Also lass Dich mal nicht davon abschrecken.....Auch wenn die 5 Jahre Garantie ein Lockmittel sind, ganz umsonst gibt Hyundai die Garantie ja nicht......

Edit: und sehe grade: Airliner war schneller, hat aber nicht weniger Recht....... :)

ja lass Dir Zeit, sind ja ein paar Euro.

Solche Beiträge findest Du un jedem Forum. Dann darfst Du gar kein Auto kaufen :)

Und Turbolader "explodieren" nur zu 99% bei falscher Fahrweise.
    (Motor nicht sorgsam warmfahren und nach dem Starten direkt Vollgasorgien bzw. Vollgas auf der Autobahn und dann mit glühendem Turbo abstellen. Immer ein paar Sekunden nachlaufen lassen!)

also 5 Jahr zusätzlich für 1300,- Euro finde ich fair, wenn es denn eine 100% Garantie ist.
    Die Detail stehen meist im Kleingedruckten :)

ICh habe mir den DM einfach aus Bauchgefühl gekauft, weil er mir von allen SUVs am besten gefallen hat.....Finde den Edge nicht übel, aber irgendwie ist der mir zu kantig :)

....bitte jeder nur einen Stein.... Mama, darf ich eine Tüte Kies haben????....

Kann da nicht direkt vergleichen, aber ich habe mittlerweile mehrere Berichte gelesen, in denen der Edge nicht so dolle wegkam. Auch hier im Forum stehen einige Dinge dazu.....Denke in der PReisklasse würde ich eh beide probefahren. Was dem Einen gefällt, mag der Andere nicht so.... Und in nem Santa Forum sind die Antworten dann auch nicht unbedingt objektiv. Sagt ja auch keiner, die andere FRau is besser :)

Ford gibt 7 Jahre Garantie??? Seit wann das denn??