Beiträge von Steven

also meine piepsen nicht wenn ich am Bordstein entlangfahre....
    Allerdings, und das meine ich ausnahmsweise mal echt Ernst, gibts ja grade in Spanien Bordsteine, die viel höher al unsere deutschen sind. Vielleicht würde meiner da auch piepen.....

ja, man kann eigentlich nicht glauben, in welcher Welt wir leben.
    Aber Elektro ist eben die Lösung aller Problem.
    Ich plädiere für 5.000 PS SUV, vollgeknallt mit Batterien, die eine schlechtere Ökobilanz haben, als jeder Sherman-Panzer........Aber hauptsache elektrisch und zur Entsorgung kippt man das dann alles auf die Malediven oder nach Afrika. Die Armen müssen ja auch was zu tun haben und ihre Lagerfeuer brauchen ja Nachschub.....

Gibt manchmal so Momente im Leben, da habe ich das Gefühl, mich echt bei meiner Tochter entschuldigen zu müssen......

Hi Enzio, wir werden international :)
    Herzlich willkommen....

Zum Bordcomputer:
    das Verhalten ist völlig normal, die Restfahrstrecke errechnet sich aus ganz vielen Faktoren, z.B dem Verbrauch, den Du vorm Tanken hattest. Wenn der z.B. wegen Durchschnittsgeschwindigkeit 100 niedriger war, errechnet dir der BC nun die Reichweite in der Annahme, dass Du auch 100 fährst. Fährst Du nun 120, rechnet der BC schneller runter, als tats. Kilometer gefahren werden, um dir ganz schnell die Reichweite bei den 120 anzuzeigen. Danach nivellliert sich das immer mehr ein.

Uiii, hoffentlich verstehst Du mein Geschreibsel....

Zu den Sensoren:
    Du schreibst nachträglich eingebaut. Dann kann es natürlich viele Gründe haben (verdreckte Sensoren, fehlerhafte Kabelführungen, defektes Steuergerät etc. etc.)
    Da ist es jetzt viel Glaskugel und ich würde da Deinen Händler solange in die Pflicht nehmen, bis es funktioniert....

Ansonsten viel Spaß mit dem Santa.........

Und wenn danch die Euro 6 auch noch ausgesperrt werden wird man feststellen, das sich die Werte immer noch nicht weit genug gebessert haben....

dann könnte man doch jetzt einfach schon mal Euro 15 gleich mitverbieten. Würde auch Geld sparen. Net für jede Eurostufe ne Klage und Verhandlung.....

Oh, sorry, jetzt störe ich den Weihnachtsmann beim Grübeln im Büro....Sory Claus....