Die Scheibenwischerauflagenheizung müssten mit der Heckscheibenheizung gekoppelt sein.
neee, du verwechselt das. Damit sind die Spiegel gekoppelt....
Die Scheibenwischerauflagenheizung müssten mit der Heckscheibenheizung gekoppelt sein.
neee, du verwechselt das. Damit sind die Spiegel gekoppelt....
by the way: Wann werden die Scheibenwischer beim Santa beheizt?
wenn Du die Taste "Frontscheibenenteisung" links drückst.... Aber da werden nicht die Wischer an sich beheizt, sondern nur eine kleine Fläche unten an der Scheibe, wo die Wischer aufliegen....
Sorry, gebe zu , wenn ich Unrecht habe, Parkbremse hast Du natürlich Recht.....
Da war ich zu voreilig...
net Du, Enzio
und wofür brauchst Du es dann ???
Also, ich wohne in der Wüste und wüsste gerne, ob der Santa auch als U-Boot taugt.....
Santa, die elektronische Parkbremse ist doch letztendlich nix anderes als Dauerhaftes Autohold, was auch beim Ausmachen aktiv bleibt
Berganfahrhilfe, Autohold, Parkbremse sind eigentlich ein System, welches nur unterschiedlich reagiert und gesteuert wird...
Und unsere Parkbremse löst sich durch Druck aufs Gaspedal. Wir Automatikfahrer empfinden das dann natürlich als Kraftschluss, weil wir ja sofort Vortrieb haben. Da hast Du Recht....
Beim Schalter müsste sich demnach auch die Parkbremse lösen, ohne dass man den Fuß von der Kupplung nimmt. Also hat man dann noch keinen Vortrieb und genau das bemängelt Enzio, denn das führt eben zum Zurückrollen.....
Das wird eecht ne Diplomarbeit hier
so, habs nachgeschaut. Hängt alles an der Hangabtriebskraft
https://de.wikipedia.org/wiki/Hangabtriebskraft
Airliner könnte mit der Masseträgheit aber Recht haben, dass je schwerer ein Gegenstand ist, die Anfangsträgheit am Hang erstmal größer ist, damit er beginnt zu rollen.. (Gewichtskraft FG roter Pfeil). Danach ist er aber schneller , je schwerer er ist.......
So nun bin ich wieder raus, wie gesagt: Abi mit Erdkunde und Sport....
danke Enzio, wollte ich nicht schreiben, da ich Physik im 11. abgewählt hatte.....
Aber das war auch mein Gedanke.....
dann kennst Du jetzt eben den Unterscheid zwischen Autohold und Manuhold
nee, in der Ebene funktioniert die Berganfahrhilfe eben nicht, weil sie sich gar nicht aktiviert. Autohold muß auch manuell aktiviert werden und dann kannst du stundenlang den Fuß vom Gas nehmen, z.B im Stau ganz nett. Du willst doch nicht jedesmal die Handbremse anziehen. Deswegen ja das Wort Autohold und nicht Manuhold....
Ein wenig hast Du aber Recht, wenn man Autohold hat, ist die BErganfahrhilfe eigentlich überflüssig, da das Autohold diese Funktion ja am BErg übernimmt....
Und dass das Fehlverhalten das Gleiche ist, ist logisch, denn letztendlich ist beides das gleiche System, nur mit leicht variierender Auswirkung auf Dauer und Auslösen des Bremsvorgangs....