Beiträge von Steven

na ja, würde sagen, den meisten Schwachfug deneken sich aber noch die Hersteller selbst aus. Die Eu kennt ja grade nur noch ein Hobby: Abgase.
    Die Autos sollen ja eigentlich die durch die eigentlichen Verschmutzer unreine Luft vorne ansaugen und sauberer hinten rausblasen.....
    nennt sich dann D199temp........

Ali, war auch von mir net böse gemeint. Warum auch ... Alles gut
    Letztendlich entscheidet ja auch der Käufer, ob ers will oder net.

Aber so ein wenig, sinds halt Verkaufsargumente. Es muß immer was Neues geben in immer kürzeren Abständen.
    Was will man am Auto sonst noch am Grundkonzept Auto ändern? Es ist ja zu 99% zu Ende engineert.....
    Also verkaufen uns die Hersteller mittlerweile in einer sintflutartigen Frequenz Assistenzsysteme, um die immer kürzeren Neuerscheinungsintervalle zu rechtfertigen......

Aber nur meine bescheidene Meinung.....

das sehe ich nun echt mal anders. Im Stand das Bild aufs Navi, ok. ABer wenn das bei 150 auf der AB passiert, weiß net.....

Und auch wenn ich für vieles wirklich zu alt scheine, ist es erwiesen, dass der Mensch in Millisekunden nur eine begrenzete kognitive Wahrnehmung hat und Warntöne zuordnen kann. Da gibt es echt Grenzen. Meine Tochter schreibt da grade Ihre Bachelorarbeit in Psychologie drüber.... Auch hier spricht man vom Informationsüberflusss......
    Und Du weißt alle 10 verschiedenen Warntöne sofort und intuitiv einzuordnen? Bis du die sortiert hast, hats schon geknallt. Ich weiß ich überspitze hier, aber irgendwann ists im Auto auch mal gut mit der ganzen Warnerei.......

genau das ist ein Thema Piesie. Bin da voll bei Dir.
    Man muß aufpassen, dass mit Znahme der Warnsysteme nicht genau der entgegengesetzte Effekt eintritt. Mittlerweile piepst und leuchtet es an allen Enden im Fahrzeug bei Warnungen, sodass man irgendwann gar nicht mehr in der Lage ist, die ganzen Warnungen korrekt einzuordnen....

Und ein Blick aufs Navi, weil auf der Autobahn im Totwinkel was piepst, na ja, ob das sinnvoll ist????

jap, is bei mir auch......
    Habe festgestellt, dass die mittleren Düsen am besten nach oben und jeweils zur Mitte zeigen. Dann ist der Luftzug am geringsten....