Eben
Beiträge von Steven
-
-
Eben, und dann wären wir eben doch beim fast Stehenbleiben....Aber lassen wir’s dabei bewenden
-
Ja, das kann man schaffen....aber doch net 4,9.....
Aber lassen wir das
-
Mich ärgert ja auch nicht
-
Xantia, nochmal, glaube ihn ärgert eben nur, dass es vorher 2 Jahre waren und Hyundai es auf nun ein Jahr verkürzt hat.....
-
Er meinte aber, dass es ärgerlich ist, jedes Jahr hinzumüssen und nicht alle 2 Jahre, egal ob die 30.000 voll sind, oder nicht....
Ich persönlich finde 2 Jahre eh zu lange und lasse mein Auto, dem ich mein Leben anvertraue, gerne jedes Jahr kontrollieren.....
-
Hast Recht Piesie....Nissan hatte da 2013 die Serie geplant mit Steer by wire, aber nicht durchgezogen.
Bisher wird’s nur in Mehrachsfahrzeugen mit einzeln steuerbaren Rädern eingesetzt...
Bei PKWs gibts das derzeit noch nicht. Sorry, war da etwas vorschnell.... -
Mal als Beispiel für alle, die ja so auf Google Maps schwören
Das Navi im Santa bleibt wenigstens in der zivilisierten WeltSie wollten zum Flughafen, verließen sich auf Google Maps und landeten im NirgendwoDank Google Mapps hat schon so mancher lange Staus umfahren können. Doch man sollte sich nicht blind auf die Navigationshilfe verlassen. US-Autofahrer können…www.stern.de -
Letztendlicher Hauptübeltäter ist aber gar nicht unbedingt der Wandler, sondern letztendlich das elektronische Gaspedal. Moderne Autos sind ähnlich Flugzeuge Fly by Wire heute Drive by Wire. Früher war das Pedal direkt mit der Drosselklappe über einen Bowdenzug verbunden und damit der Zugriff direkt. Lenksäulen gibts ja auch nicht mehr, das Lenkrad ist nur ein großes Potentiometer.
Heute ist auch das Gaspedal nur noch ein Potentiometer, das deinen Wunsch an das Steuergerät weiterleitet. Dieses ermittelt dann den Beschleunigungswunsch und regelt die Drosselklappe elektronisch über Stellmotoren.
Wenn man dann im Steuergerät natürlich nen Prozessor aus nem C64 werkeln hat, dauerts halt ein wenig länger mit der Umsetzung, bis der Wunsch des Fußes an der Drosselklappe ankommt.... -
aber lass mal, hier gehts um Wartungsintervalle, nicht um meine Langeweile ...