Beiträge von Steven

Hier geht s grundsätzlich nur nebensächlich noch um Autos.
    Neulinge versuchen’s ne Zeit lang und lassen sich vom Schweizer und mir schnell auf unser Niveau runterziehen und resignieren dann...

Aber um deine Frage zu beantworten: also mehr als ein Streichholz sicherlich.... :)

verstehe ja Deinen Ansatz, aber der deutsche Markt ist da sehr speziell. Selbst die Japaner gelten doch bei uns immer noch als Reisschüsseln ohne jedes Image. Und ab einem gewissen Preis wollen mindestens 75% der deutschen Autokäufer auch das Auto als Statussymbol haben. Schau mal was ein Infinity oder Lexus kostet. Da kriegst du locker deutsche Premiumwagen für. Obwohl die Genannten mindestens gleichwertig oder bessersind, tendieren die Zulassungszahlen gegen Null.....Denn es sind Toyotas oder Nissans....

Und ich nehme mich da mal jetzt nicht aus. Auch ich würde niemals 75.000 für einen Hyundai zahlen. Never....

Meiner Meinung nach steht der Begriff "Listenpreis" für : Preis den noch nie jemand gezahlt hat.
    Wir hatten zum Beispiel einen Preisnachlass von fast 23%. Im Internet war jeder SF den ich gesehen habe unter dem Listenpreis. Der Listenpreis ist quasi nur noch für die 1%-Regelung da.

Laut www.pkwrabatt.de hätten wir als Gewerbetreibende dort sogar 25,2 % Preisnachlass bekommen. Privatpersonen immerhin 19,2 % ohne irgendwie handeln zu müssen.

und nur deswegen verkaufen sich die Hyundais.....Du willst sie aber ja für 80.000 verkaufen :)

Jemand, der 100.000 für ein Auto zahlen kann, kauft im Leben keinen Santa für 80.000. Niemals. Das Auto ist und bleibt ein Statussymbol und das will der Käufer auch zeigen, indem er dann einen 100.000 BMW, Audi oder Benz kauft....

Oder anders gefragt, glaubst Du es gäbe auch nur einen Einzigen Käufer für einen Suzuki oder Mitsubishi, der 80.000 kostet? Und die sind Hyundai imagemässig noch Welten voraus.... selbst einen Seat für 80.000 würde kein Mensch nehmen.

Wir wissen, dass der Santa ein tolles Auto ist. Aber der Name ist nunmal Hyundai.
    Frag mal Renault oder früher Rover. Die wollten auch mal ins Premiumsegment. Rover hat’s bei dem Versuch zerrissen, Renault hat sich qualvoll von dem Gedanken verabschiedet.....

Ich bin nicht pessimistisch.....Wegen nem Auto? Das fehlte noch.....
    Weißt wat, mir ist das komplett Latte, ob es demnächst nen neuen Santa gibt..Mein Leben ändert sich 0,0, ob ich in ein paar Jahren nen Santa fahre oder nicht. Es ist ein blödes Auto. Mehr nicht

Da is ja nix mehr zu beschneiden. Vom TM werden 2019 kaum 1000 Stück in D zugelassen. Hyundai ist ein Volumenhersteller. Da kann man mit diesen Zahlen nix reißen....und den Unterschied gleicht man mit nem Grand Tucson dann einfach aus.....