Beiträge von Steven

    Prime und Signature haben die Reeulierung. Kann man an den Dämpfern erkennen, wenn man unters Auto krabbelt.

    Früher gabs ja noch günstigere Ausstattungslinien wie Trend , die hatten die Regulierung nicht.

    das ist leider kein spezifisches Hyundaiproblem.

    Googelt mal nach zerbrochenem Panoramaglas in Verbindung mit Mercedes, BMW, Audi.... whatever

    Gleiche Thematik wie hier.

    Das it nun mal die Kehrseite solcher riesen Scheiben. Ist früher bei den kleinen Schiebedächern nicht passiert. Hier stößt man scheinbar bei der "Modeerscheinung" Panoramadach an die physikalischen Grenzen.

    Und nein, früher war nicht alles besser :)

    also so ne geplatzte Scheibe ist natürlich echt heftig, Angst deswegen? Hätte ich keine.

    Es fahren wahrscheinlich tausende ohne jeglichen Probleme rum und hier schreiben dann die wenigen, die Probleme haben.


    Knarzen am Pano ist scheinbar ein generelles Problem bei großen SUVs und Pano. Kenne das von unseren Firmenfahrzeugen an nem Benz z.b. auch.

    Ich "flute" einmal im Quartal das gesamte Dachgestänge und Auflagen mit Silikonspray und danach ist Ruhe.

    Ebenso habe ich mir angewöhnt, bei großen Temperaturunterscheiden (im Winter aus der Garage etc.) das Dach mal kurz nen Spalt zu öffnen und zu schließen. Das nimmt die Spannungen und Ruhe ist.

    Ich habe mit den wenigen Eingriffen eigentlich zu 99% Ruhe....

    Jup hier war’s


    Beitrag 19 Seite 2

    liegt aucg nicht unbedingt nur an den Kartendaten. Die Qualität der Erkennung variiert scheinbar auch mit der Qualität der Firmware des Systems. Seit dem letzten Update ist meine Erkennung deutlich schlechter, als vor dem Update. Hyundai Updates führen nicht immer zu Verbesserungen, oft sogar zu Verschlechterung