Beiträge von Steven

    Hi mcs,
    Also den Santa habe ich erst 2 Wochen und ich hatte mir geschworen diesmal alles zu lassen wie es ist. Bin älter geworden und diesmal täusche ich keine speaker, Radio, etc.. Leider kann ich dir daher nicht sagen, wie man hier vorgeht. Das Gitter kann man aber mit nem kleinen Schraubendreher raushebeln


    https://service.hyundai-motor.com:444/euro5/login.tiles


    Bei obigem link kannst du dich registrieren da gibt es auch werkstatthandbücher und komplette Reparaturanleitungen umsonst.


    Aber wenn du mich fragst, du hast Garantie. Lass den Händler dran. Aber schau danach was er gemacht hat. Grade beim Ausbau im Armaturenbrett is schnell was zerkratzt. Vor allem wenn man Steuergeräte für Lautsprecher sucht

    Hallo Mcs
    Also bei aller liebe, ich habe noch nie von einem Steuergerät für Lautsprecher gehört. Wozu soll das gut sein? Ich vermute da eher was ganz banales wie lockeres Kabel am Navi. Da sollte der Händler mal zuerst schauen.Schlimmer wäre ein Kabelbruch aber das halte ich beim Alter des Fahrzeugs für kaum möglich.
    Blöd ist es allemal. Habe in den letzten Jahren etliche Fahrzeuge auseinandergenommen und eins gelernt. Die meisten modernen Autoteile werden für genau eine Montage konzipiert. Einmal ausgebaut und wieder eingebaut knarzt und rappelt es irgendwann früher oder später bestimmt. Besonderes Paradebeispiel war mein ix35
    Drück dir die Daumen...
    Lg

    @adrian
    Diese Drehzahlen haben mit dem Sportmodus vermutlich nichts zu tun.
    Bei 100km bist du im automatenbetrieb immer im 6. Gang und niemals bei 3500umin.
    Vermutlich hat du bei höherer Geschwindigkeit und im hohen Gang bewusst oder unbewusst auf manuelles schalten gewechselt. Dann vermutlich mal stark gebremst. Dann schaltet er trotz manuell automatisch runter und bleibt in dem gang der zu der Geschwindigkeit passt. Danach hast du wieder beschleunigt, aber er schaltet dann nicht hoch, da du ja in manuell bist. Erst ab einer kritischen Drehzahl schaltet er dann doch hoch, um keinen Schaden zu erleiden.bei dir dann 4500.
    Wenn es sich so verhalten hat ist das völlig normal und gewollt.
    Passiert mir häufig wenn ich auf der ab manuell auf 6. Gang geschaltet hatte und dann beim verlassen der Autobahn nach Stillstand im 1. Gang bin und beim anfahren den motor im 1. Gang dann fast ins rote drehe

    hallo Chris
    Habe das nun mal nachgestellt. Habe das auto mal in allen 4 phasen einer 360grad drehung fotografiert. In allen 4 positionen sind die kameras der blinker deutlich heller. Ich meine ist nichts kriegsentscheidendes. Aber ich finde dad schon sehr auffällig.
    Hat sonst noch wer dieses Phänomen?
    Lg


    Ps
    Seltsam finde ich auch dass ich beim ersten bild genau parallel zu den pflasterfugen stehe. Kann man noch am linken rand der frontkamera sehen. Auf der gesamtsicht sagt das zusammengesetzte bild dass ich schräg zu den fugen stehe. Was ich aber ja gar nicht tue. Liegt wahrscheinlich an den schrägen seitenspiegen. Sollte das system so schlau sein die bilder dann anhand der fugen wieder stimmig aber im grund falsch dargestellt wiederzugeben?

    hallo bucketman
    Nein.der wird über die taste links neben lenkrad aktiviert egal ob auto oder manuell. Also ich finde man merkt deutlich den unterschied zu normal wenn man in Sport ist. Automatik schaltet später hoch und er ist wesentlich agiler.lenkrad wird auch schwergängiger... Verbrauch geht wahrscheinlich in astronomische höhen....
    Ich hab jetzt mal eine tankfüllung wie ein opa im normalmodus gefahren. Manuell so früh wie möglich hochgeschaltet.90% autobahn mit max. 130. Laut bc 9.0 liter . real daher wahrscheinlich eher 10. Das ist schon ernüchternd. Will net wissen wad meiner nimmt wenn ich mal länger mit 170 180 fahre.....das is momentan mein einziger kritikpunkt....

    Chris vielleicht bin ich zu blöde. Klar es bimmelt und dann läuft die Anzeige runter. Aber erst bei 0 weißt du doch dass sie nicht mehr da ist....und dann tickert doch nix mehr runter zum abmelden....du schreibst doch dass abmelden nur beim runtertrinken geht. Solange du nicht bei 0 bist weißt du ja nicht dass sie nicht da ist......

    Hallo Chris.
    Die Kontrollstelle müsste ja theoretisch dann bei 0 Metern auftauchen und du erst bei 0 Metern feststellen dass sie nicht mehr da ist. Wie kannst du dann noch abmelden? Die Meterangabe ist ja dann schon runtergelaufen und beendet. Und du schreibst ja dass man nur während herunterlaufender Meterangabe abmelden kann.
    Bin verwirrt