Beiträge von Steven

Das FL kam ja 2015 und galt dann als Modelljahr 2016....vermutlich meint man daher nur bis FL. Aber da sollte sich in dem Bereich nix geändert haben....
    Aber beachte, dass da zwingend noch ne TÜV Abnahme hinzukommt. Kostet auch.....

Also, die VMax wird ja über die Einspritzmenge begrenzt. Dann müsste ja Hyundai ein anderes Steuergerät bzw. ganz spezielle Software aufgespielt haben. Da das Fahrzeug ja eine Typenzulassung mit einer bestimmten VMax erhalten hat, müsste es ja dann eine Sondergenehmigung oder Sonderabnahme bekommen haben. Mit Eintrag der neuen Werte in den Papieren. Das wäre mal interessant. Ansonsten müsste es hier ja steuerlich und versicherungstechnisch eigentlich Probleme geben.....

Musst aber beachten, dass sich nicht alle Sensoren aus dem Zubehörhandel auch problemlos selbst anlernen. Manche müssen einmalig vom Händler angelernt werden. Danach tun sie’s dann immer automatisch, da der Santa glaube 8 Speicherplätze hat.
    Hyundai verwendet im OEM Schrader und VDOsensoren, die lernen sich definitiv von alleine an. Ohne einmaliges Anlernen durch Händler. Bei anderen No Name etc. Ist es Trial and Error....kann klappen, muss aber nicht....

ich hatte seit dem motorupdate jetzt 3mal folgendes Phänomen. Fahre mit 2000umin im Flachen dahin. Dann geht ohne dass ich irgendwas mache die drehzahl auf ca. 2500umin hoch und sofort wieder runter. Dauert ca. 2 Sekunden...... wollte ich bei Inspektion ansprechen, aber wahrscheinlirs Ergebnis: nix gefunden....