Ach so noch was Willi. Vermutlich willst du die Prallplatte mit Leder beziehen. Grundsätzlich schicke Idee, aber lass das besser sein. Du würdest an einem sicherheitsrelevanten Bauteil Veränderungen vornehmen. Das kann zum Verlust der Funktion, Schutz und im schlimmsten Fall Verlust der Versicherungsleistung führen, wenn bei einem Unfall festgestellt wird, dass du die Prallplatte im Leopardendesign mit Leder bezogen hast
Wollt nur als Gedankenanstoss dienen, nix für ungut.......
Beiträge von Steven
-
-
Also Willi du weißt, dass an der Prallplatte der Airbag sitzt? Normalerweise sollte da nur ein Fachmann dran. Aber wahrscheinlich bist du wie ich
Hab’s mehrfach am Jaguar, IX35 etc. Gemacht weils Lenkrad net grade saß. Is bei allen Autos eigentlich gleich. Die Prallplatte ist von hinten mit zwei, manchmal vier Schrauben befestigt. Geclipst ist da nix. Wenn die Schrauben lose sind kannst du die Platte zusammen mit dem Airbag nach vorne wegnehmen und das Kabel vom Lenkrad lösen.danach kannst du auch das Lenkrad mit einer Schraube lösen und abnehmen.... Also müsstest du dann das Teil mit Airbag an den Sattler geben. Ich denke, der sattelt dann nichts freiwillig
Ich bin auch unbelehrbar, habe beim Wechseln aber immer Motorradhelm und Gehörschutz getragen
Ach so, und natürlich vorher Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten....Aber wie gesagt, ist auf eigene Gefahr und nicht zu empfehlen. Da dies hier ja öffentlich ist, muss ich dir davon natürlich strikt abraten
-
so ist es
Aber Dein Einwand Akkuschonung wird ja gerade dadurch erreicht dass die app den hotspot nur einschaltet wenn ich im Santa bin. Gehe ich raus schaltet der hotspot ab. Komme ich wieder dann wieder an. Sehr bequem so..... -
das ist abet auch nur bei ios so....
Jegliche meiner android machen es automatisch.- Airliner, wie da genau getriggert wird, bin ich grade nicht ganz sicher... bluetooth meine ich nicht. Denn wenn ichs richtig in Erinnerung habe gehts auch wenn bluetooth aus ist. Probiere ich nachher mal
-
jup genau. Die app die den hotspot automatisch an und ausschaltet....
-
Mit ez 03 18 könnte deine Firmware ja trotzdem nen Stand haben aus 2017. Sogar sehr wahrscheinlich. Und daher kann es sein dass es eben mit 8.0 noch nicht funktioniert....
Frag doch am Besten einfach mal beim Händler nach ob es eine aktuellere firmwate gibt. Poste doch mal deine softwareversion. Dann kann man eher schauen -
Was für ein Handy hast du denn? Wenns was ganz Neues ist, wird, solange es kein Firmware Update gibt bzw dein Santa nicht zum Update des Systems beim Händler war, es sich nicht ändern. Das ist ein verbreitetes Problem, denn es kommen in immer kürzeren Intervallen neue Handys oder Betriebssysteme auf den Markt. Da kommen die Autohersteller mit neuer Firmware gar nicht nach.....
-
wenns da steht....wirds so sein....wird alled gut sein....
Aber dann müsste Übergabe an dem Händler im Garantieheft auch 07 2017 gestempelt sein....weil das ist für Hyundai maßgeblich für Beginn der Garantie -
habe grade mal deine Bilder geschaut. Das ist aber noch das vorfaceliftmodell. Das heisst, dass deiner vermutlich mindestens 2 Jahre alt ist und Übergabe an den russischen Händler spätestens Frühjahr 2016 war.wenn nicht noch früher..... Es sei denn ein auf Halde produzierter Santa Vor FL wurde erst sehr viel später 2016 oder 2017 ausgeliefert. Kann ich mir aber nicht vorstellen.Müsste im Garantieheft stehen wann Auslieferung an den RU Händler war....Denn ab da zählt dann deine Garantie und inspektionsintervalle. Nicht ab EZ. Sondern Datum bei Auslieferung an Händler in Russland. Wollte nur drauf hinweisen weil es da oft Irritationen gibt.....viel Spass mit dem Dicken.....
-
genau die Erfahrung habe ich auch. Sitze ich im Jaguar 50cm überm Asphalt bin ich automatisch wieder 25 und sogar die Haare wachsen wieder. Im Santa bin ich dann wieder automatisch gesittet unterwegs