Ok, danke für die Info......
Beiträge von Steven
-
-
Koilee,du hast Recht. Regenerieren passiert auch bei Bummelfahrten. Dass das Regenerieren nur auf Ab oder Vollgas passiert hatte ich ja nicht behauptet....Das Problem hier ist aber bei der Ölverdünnung , dass bei jeder Regeneration Diesel ins Motoröl gelangt.Egal wann regeneriert wird......
Und das verdampft eben nur , wenn’s Öl heiß genug wird, was beim Diesel teilweise erst nach 25km vorkommt. Ansonsten wird’s bei permanenten Kurzstrecken immer mehr.... -
könnte von mir sein. Danke, dass du mir die arbeit abgenommen hast.....sehr schön
-
gerne. Sag dann mal was es war. Drück dir die daumen.....
-
Hi Matthias,
P24C6 hängt definitiv mit dem Sensor zusammen, der den Füllstand des DPF überwacht, würde ich sagen. Wenn der falsche Werte liefert oder defekt ist, denkt der Santa vermutlich permanent, dass Dein DPF voll ist und regeneriert permanent bzw. zu oft. Das würde auch die Ölverdünnung erklären und genau zum Fehlerbild passen. Eigentlich müsstest Du dann auch die letzten Wochen einen deutlich erhöhten Verbrauch festgestellt haben.
Aber auf jeden Fall was für den Händler und Garantie.... -
also meine waren auch nach 3 wochen da vom Ali. Habe abet auch schon mal 8 Wochen gewartet. Und wenn man pech hat gehts noch zum zoll unf liegt da rum....
-
Siehste...mein Tip hätte gepasst. Wenn jeman da gestanden hätte beim Ausprobieren, hätte er das sofort entdeckt. Aber du wolltest dich halt blamieren
Aber Hauptsache es war nix Schlimmes. Blöd is nur, wo der Marder einmal war, kommt er immer wieder. Selbst zu nem Kölner -
oh der Nikolaus war schneller....
-
jup. Hält bombig. Entscheidend sind ja immer die sommertemperaturen. Letzte woche test bestanden.....
Immer noch zufrieden -
sieht bei schwarz top aus.
Bei ner braunen wie bei mir wäre mir der Kontrast zu stark. Aber so: top....