Beiträge von Steven

Mauba, will dein Tuning von Hyundai nicht schlechtreden. Gehört ja auch eher zu den Besseren, weil speziell auf den Hyundai abgestimmt. Deine Lösung meinte ich gar nicht.....
    Billig meine ich z.B. die bei ebay massenhaft angebotenen Chips für 200-300 Euro mit +50PS und dabei 1 Liter weniger Sprit. Die Dinger sind Mist.....

Glaub mir Xantia, der ix35 war eine Billigkiste. Ich hatte den damals wegen Dämmmassnahmen komplett entkernt.was da alles zum Vorschein kam....Alte Lappen um Scharniere zu entrappeln etc. Würde mir keiner glauben. Will dir den Tucson nicht schlecht reden. Warum auch.....Der ist mit Sicherheit besser geworden.....
    Aber beim ix35 von Komfort, noch dazu Fahrkomfort, zu reden, da muss man in sein Auto schon hoffnungslos verliebt und auf beiden Augen blind sein.... :)

Gebe dir komplett Recht Matthis. 99% der Boxen gaukeln dem Steuergerät nur etwas vor.
    Eine richtiges Tuning mit Änderung der Kennfelder ist kein Vergleich zu diesen Billigchips/Boxen und bedarf Firmen, die sich da wirklich auskennen.........

Der Santa war aber doch schon immer das Spitzen(SUV)Modell.....also, da der Tucson ja letztendlich auch nur ein aufgehübschter Ix35 ist, käme der momentan für mich nicht in Frage. Mein Ix35 war ne Rappelkiste und lag Welten unterm Santa. In jeder Hinsicht.....

steht sogar im Handbuch, dass bis 1 Liter pro1500km normal ist... also kein Grund zur Sorge, aber im Auge behalten. Könnte ja auch ein Leck sein....

Design gefällt mir überhaupt nicht. Der neue noch weniger. Kantig über kantig wie alles derzeit aus dem Konzern. Innen finde ich vws wirklich gruselig. Schon immer....Habe da ne persönliche Aversion :)
    Und der Skandalt tut sein Übriges. Ich hasse es momentan , wie deutsche Konzerne mit meinen Steurgeldern erst Abwrackrämien damals bekommen und den Arsc.gerettet kriegen. Und nun straffrei ausgehen bei all dem Lug und Betrug am Staat....Aber das ist Politik und gehört nicht hierher....