Beiträge von Steven
-
-
Alles gut....grundsätzlich bleib lieber hier. Drüben ist im Santateil wenig los, da fast alle hier sind. Außerdem ist es hier angenehmer
Und zum Automatiköl, nein gibt keinen Peilstab..... -
Gleiche Antwort wie drüben.....
Der Santa hat ne elektrische Servolenkung. Gibt kein Öl mehr -
-
So wie er da fotografiert wurde, ist er im Vergleich zum DM echt hässlich......
-
Denk aber dran, dass du die Leistungssteigerung vom TÜV eintragen lassen musst. Auch Deine Versicherung muss informiert werden. Sonst kann es im schlimmsten Fall Probleme geben, da Dein Auto durch die Leistungssteigerung die Betrieserlaubnis verliert und erst durch Eintrag in die Papiere wiedererlangt.....
Kann man natürlich auch lassen, ich weiß......Übrigens wäre mir das innerhalb der Garantie dann zu heikel. Hyundai wird ab dem Zeitpunkt jede Garantie für Motor und Motorumfeld verweigern. Und wie kulant sich die Fa. Racechips trotz Garantieversprechen zeigt, weiß auch keiner. Dann darfst du dich mit Hyundai streiten, weil z.B. Dein AGR Ventil Hops geht, was nichts mit dem Motor an sich zu tun hat. Ich würde jede Wette halten, dass Hyundai dann die Garantie verweigert und sagt gehört doch zum Motor.Dann kannst Du dich irgendwann mit Anwälten beschäftigen, die das klären müssen.
Und ja, Hyundai wird über das KBA von deiner Steigerung erfahren, solltest Du den legalen Weg gehen..Ich weiß, viel Schwarzmalerei, aber das sollte man immer bedenken, wenn man sowas plant.....will es dir aber nicht ausreden. Ist ja Deine Entscheidung....
-
Jup, da wird mir irgendwie schwindlig......
-
-
Willi, du hast mich falsch verstanden. Mir gehts nicht um billig oder teuer.
Ich habe nur gesagt, die Dinger für 200 Euro sind Mist. Dazu stehe ich. Und Chips, scheissegal ob der 100 oder tausende Euro kostet, machen alle das gleiche. Dem Steurgerät „falsche“ Werte übermitteln. Das eine schlechter, das andere etwas besser. Das muss einem nunmal bewusst sein.
Richtiges Tuning vom Profi mit Änderung der Kennfelder ist was ganz Anderes....Und das kostet nunmal.Aber Probier die Dinger halt aus.....vieles is eh ein einfach dran glauben....Ich garantiere dir nur eins. Im Leben nicht wirst du mit den billigen Boxen auch nur einen Tropfen Sprit sparen.....
Und auch nix für ungut.....sollten uns nicht streiten deswegen. Wie gesagt, ist nur meine Meinung.....Wenn du das anders siehst, kein Problem für mich.... Aber wenn man fragt, kriegt man halt auch Antworten, die man evtl. nicht hören will
Ach so, ich meinte mit meiner Aussage nichtmal die Fa. Racechips. Sondern die sintflutartigen Anbieter aus Asien bei ebay etc.Ach so, und ja. Ich war mal Opfer eines dieser ebay Angebote. Weil ich’s einfach mal probiert und wieder rausgeschmissen hatte
-
Xantia, klar der Tucson wird nicht schlecht seinnnnnn
Und zu deiner anderen Sorge: leb im jetzt.....habe ich mir auch angewöhnt. Habe früher immer überlegt, welche Auswirkungen meine Entscheidung in fünf Jahren hat.....Mache ich nicht mehr. Diese verrückte Welt weiß noch nicht mal, was nächsten Monat ist....Ich mache das nicht mehr, sondern mache einfach. Gehts mir besser mit.....
Und nun nenn mich Steven der Philosoph........